Jump to content
Typografie.info
Jo Nas

Variable Font: Serifen

Empfohlene Beiträge

Jo Nas

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer variablen Font, welche es mir ermöglicht die Serifen gezielt steuern zu können. Ich möchte gern fließend von einer Serifenlosen zu einer Serifenschrift wechseln können. Bei meiner Recherche habe ich bereits die beiden Fonts "Denso Var" und "Foreday" (siehe hier) der DSType Foundry gefunden. Die Foreday funktioniert für meinen Einsatzzweck schon gut. Jedoch habe ich mir eher etwas in Richtung Freight Sans Pro (Semibold) zu Freight Text Pro (Bold) vorgestellt.
Kennt ihr ähnliche variable Fonts, bei denen gezielt die Serifenn reguliert werden können?

Vielen Dank & bleibt gesund.
LG Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R::bert

Hej Jonas,

mir war so, als gäbe es da noch mehr: Stichwort Schriftsippen bzw. Superfamily. Welche genau, weiß ich nicht mehr. Ich würde Dir empfehlen mal hier nachzufragen: https://typedrawers.com

Ich denke dort gerätst Du genau an die Richtigen um Dir helfen zu können. Kannst ja mal berichten …

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo Nas

Hallo R::bert,

vielen Dank für den Tipp 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung