Jump to content

Suche Fontnamen von südeuropäischen Autobahnschildern

Eufonikerin
Zur besten Antwort springen Solved by Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Eufonikerin

Liebe Spezialisten,

ich suche einen Font, der auf meiner Webiste www.eufoniker.de im Einsatz ist. Entstanden ist die Webseite im Januar 2020 in Düsseldorf. Möglicherweise aus Photoshop. Mir liegt nur die Info vor,  dass diese Schrift für Autobahnschilder in Italien genutzt wird. Könnt ihr weiterhelfen?

Ich danke herzlichst!

Steffi

Wohlklang_petrol.gif

Link zum Beitrag
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
werbegrabi

Ja, das scheint die Gleiche zu sein die in der Font-Library vorkommt, heißt genauso und die Herstellerfoundry ist auch die Selbe.

In der Sammlung sind 28 Schnitte.

Bei meinem Beispiel, das ich nachgesetzt habe, musste ich die Schrift sperren.

Steffi, die den Strang ins Leben gerufen hat, schrieb ja, daß es eine Verkehrsschrift sein soll, die in Italien genutzt wird. Auf der Herstellerwebseite steht:

Expressway is a sans-serif font family inspired by the U.S. Department of Transportation’s FHWA Series of Standard Alphabets, also known as Highway Gothic. Since the middle of the twentieth Century, it’s the font most used on road signs in the United States, Canada, Mexico, Australia, Turkey, Spain, Venezuela, the Netherlands, Brazil, Argentina, Taiwan, Malaysia, Indonesia, India, Mongolia and New Zealand.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Die gebrochene Schrift Wiking zum kostenlosen Download …</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung