Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Emojis schwarz+weiß für Buchdruck

Empfohlene Beiträge

Friede

Hallo,

für ein Buchprojekt suche ich Emojis in schwarz/weiß. 

In dem Buch werden u.a. Nachrichten gedruckt, die natürlich auch mit klassischen Emojis. Daumen hoch, smily, ... geschrieben sind. 

Weiß jemand, wo ich die finde?

Vielen Dank!!!

Alle bisherigen Nachichten, die ich zu diesem Thema hier gefunden habe, sind schon einige Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ein ganzer Haufen Emojis ist in Unicode definiert. Du müsstest jetzt also nur einen Font finden, der den entsprechenden Unicode-Bereich abdeckt. Kurze Übersicht über die entsprechenden Bereiche wie immer bei Onkel Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Emoji

 

Wenn Du ein aktuelles Windows nutzt, gibt es im System schon den Font Segoe Emoji (oder so ähnlich). Oder Du schaust mal bei den GUI-Fonts der Mobiltelephone nach.

Link zu diesem Kommentar
Friede

Du meinst, farbige emojis einfach in schwarz/weiß ausdrucken? Dann habe ich Grauabstufungen, und die möchte ich nicht... 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Friede
vor 29 Minuten schrieb Norbert P:

Die HanaMinA Regular (http://fonts.jp/hanazono/) hat auch einige. Und dann gäbe es noch die Noto Emojis, aber da muss einem der manchmal etwas ungewöhnliche Stil gefallen.

Die habe ich mir auch angeguckt. Aber ehrlich gesagt, hatte ich ein bisschen Angst (bei dem vielen japanisch) mir was 'falsches' downzuloaden... 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Und Du könntest in der Schriftverwaltung Deines Macs einen eigenes Beispiel mit den Zeichen generieren, die Du benötigst und dann dies als Voransicht nehmen. Dann kannst Du sehen, welche Fonts die Zeichen haben und sie darstellen und entsprechend auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.