Jump to content

Jugendstil, die Letzte: Schelter Antiqua

Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Ich empfinde eher die 9 etwas kippelig (nach links geneigt) …

Der »Knoten« in der 8 kommt mit irgendwie versetzt/unterbrochen vor (kann aber auch ein Sehfehler sein).

Link zum Beitrag
Oliver Weiß

Ich danke Euch! Ich habe mal überall ein bißchen nachgebessert:i-jbWB39q.png Die Bruchziffern sind auch in der Vorlage höher als die normalen Ziffern. So ganz gefällt mir das nicht, aber ich lasse es erstmal so. Gerade sehe ich, daß zwischen 5 und 9 zuviel Luft ist. 

Link zum Beitrag
Phoibos

Jetzt finde ich bei der 2 die Linienführung zur unteren Waagerechten etwas schwachbrüstig. Als ob der Oberbau nur noch darauf wartet, sich nach unten zu verbiegen. Aber sie kippelt nicht mehr. 
Ich weiß nicht warum, aber die 5 ist schick. Bei der 8 hab ich die Assoziation einer verdrehten Hüfte in der Mitte, die ich aber liebenswert finde. 

Link zum Beitrag
Phoibos

Arghl, irgendwie hab ich nicht nur grad meine assoziativen fünf Minuten, sondern auch zu hektische Fingers... Erst poste ich gleich drei mal das gleiche, nur um dann alles zu verstecken...

Also noch mal:
Die 8 erinnert mich an die Tänzerinnen der 20er und die 5 an diese grüßenden Pinup-Werbemodelle, mit denen die Streitkräfte der USA für Freiwillige geworben haben.

Link zum Beitrag
Oliver Weiß

Was man aus Achten alles machen kann! Erinnert mich fast an die Leute, die Buchstaben und Ziffern als Persönlichkeiten auffassen. "Fünf ist frech und vorlaut, aber zwei ist sehr schüchtern" usw. Ich glaube, das ist mit der Synästhesie verwandt?

Aber natürlich hast Du ganz recht mit Deinen Assoziationen!

Link zum Beitrag
Oliver Weiß

Die Schrift ist soweit fertig und kommt jetzt zur Anprobe. Zur Abwechslung auf französisch.i-vjbQHRj.jpg

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung