Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schreibschrift für Fahrzeug der Nudelwerke Riesa gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Norbert P,

Empfohlene Beiträge

DerWilfried

img_2110.jpg

Guten Tag,

für eine Modellbeschriftung suche ich den Schriftzug für Fahrzeuge H3A der Nudelwerke Riesa. Es geht um die Schrift für Konsum/Riesa sowie die Schreibschrift für Teigwarenfabrik. Gibt es Fonts für mein Anliegen und wo kann ich sie erwerben?

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe und verbleibe mit einem Gott grüß' die Kunst

derWilfried

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Norbert P

Zum Einen ist das Foto leider etwas zu klein für meine müden Augen, zum Anderen wird es sich eh um das Werk eines Schildermalers handeln, das man exakt so nicht als Font finden wird. Ich kann also nur raten, wenn ich für die Schreibschrift zur  Rage Italic oder Mojito tendiere. »Konsum« und »Riesa« kann ich leider gar nicht richtig erkennen, um irgendeine Empfehlung abzugeben …

teig.jpg.491b32de52bea083e5ceadf201165afb.jpg

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
DerWilfried
vor 5 Stunden schrieb Norbert P:

Zum Einen ist das Foto leider etwas zu klein für meine müden Augen, zum Anderen wird es sich eh um das Werk eines Schildermalers handeln, das man exakt so nicht als Font finden wird. Ich kann also nur raten, wenn ich für die Schreibschrift zur  Rage Italic oder Mojito tendiere. »Konsum« und »Riesa« kann ich leider gar nicht richtig erkennen, um irgendeine Empfehlung abzugeben …

teig.jpg.491b32de52bea083e5ceadf201165afb.jpg

Moin Norbert und Mitstreiter;

erst einmal herzlichen Dank für Eure Mithilfe. Ich habe hier noch ein Foto eines Modells gefunden , wo ich vermute, dass hier eine ganz "normale" Schrift  angewendet wurde?

 

08636-HM.jpg

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.