Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

FontExplorer 7: Probleme mit Plug-In für Illustrator 2020

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich habe unter Mac OS 10.15.6 mit FontExplorer 7.1.3 das Problem, dass beim Starten von Illustrator eine Fehlermeldung erscheint und das FontExplorer-Plug-In nicht geladen werden kann. Illustrator und das Plug-In sind auf dem aktuellen Stand. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung zur Hand?

 

 

Bildschirmfoto 2020-09-23 um 15.38.06.png

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Genau kenn ich den Weg nicht, sitze schon seit Monaten nicht mehr am Mac, aber in den Sicherheitseinstellungen des Systems kannst Du die Datei freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Danke für den Hinweis! Leider funktioniert es damit aber auch nicht bzw. passiert nichts wenn ich auf »Dennoch öffnen« klicke …733970018_Bildschirmfoto2020-09-25um11_31_34.png.dcc26b2def2a1bb199025b0568826ba6.png

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

"Dennoch öffnen" entfernt eigentlich nur das Flag "nicht öffnen, Internet-Datei, gefährlich". Öffnet Illustrator immer noch mit der Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 1 Stunde schrieb bertel:

Hast du das Plugin mal deinstalliert (oder im Finder gelöscht) und neu installiert?

Nur per FontExplorer – danach ist Illustrator aber ohne Fehlermeldung (und ohne Plug-In) gestartet. Bei allen anderen Plug-Ins (PS, ID) gibts keine Probleme ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.