Jump to content

Suche Schriftart dieses Logos (Wappen-Grafik)

Waltro
Zur besten Antwort springen Solved by Waltro,

Empfohlene Beiträge

Waltro

Hallo allerseits,

auf der Webseite www.wappen grafik atelier.net habe ich diese Schrift gefunden. Im Zusammenhang mit einer Wappenerstellung suche ich diese oder ähnliche. Mir kommt es vor allen Dingen auf die Verzierung des jeweils ersten Buchstaben an. Wer kann helfen. Wenn es etwas kostet ist auch kein Problem. Das Wappen welches ich nacharbeiten will stammt aus dem 17/18 Jh.

Vielen Dank

Wolfgang Altrogge

Banderole.PNG

Link zum Beitrag
Thomas Kunz

Die Versalien könnten aus der Renaissance Kanzlei stammen (Renaissance-Kanzlei groß 60 Pkt. (Berthold, Bauer & Co. Stuttgart, Breitkopf & Härtel). Die kannst du – wie Phoibos ja bereits gesagt hat – bei Herrn Helzel beziehen.

Link zum Beitrag
  • Beste Antwort
Waltro

Warum in die Ferne schweifen.... Da habe ich einfach in diesem Atelier angerufen und der Chef war so nett mir den Schriftnamen zu verraten.

Es handelt sich um die Schriftart Uechi-Gothik. Bei Hertel habe, auf Grund der Ratschläge hier, eine ähnliche gefunden: "Monumental-Gotisch groß mit Zierversalien" von Ludwig und Meyer von 1907 für 35.-€. Danke an alle die mitgemacht haben.

schrift.jpg

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Typography.Guru—Lehrreiche Typografie-Videos auf YouTube …</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung