Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Tipp für alle, die ihre älteren Wacom Bamboo und Co Grafiktabletts nicht mehr unter Big Sur oder Catalina nutzen können:

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Hans Schumacher

Frohes neues – hatte den »driver fix« schon ausgiebig verflucht, da nach Installation des »Nick Dude« Treibers gar nichts mehr funktionierte (Wacom Treiber Panel konnte kein Tablet mehr finden) – bisher hatte ich mein Intuos 3  an einem Mac mit Catalina betrieben, was sich mit einem älteren Wacom Treiber halbwegs normal verhielt, allerdings gelegentlich in Illustrator einfror, was nur durch einen kompletten Neustart behoben werden konnte; ziemlich nervig also – deshalb bin ich das Wagnis eingegangen, und hatte mir den Github-Treiber installiert, der wie gesagt unter Catalina nicht funktionierte.

 

Nach Aktualisierung auf Big Sur und nochmaliger Installation des »gefixten« Treibers, und Befolgung der Installationsanweisungen auf GitHub läuft es jetzt wieder, toi, toi, toi. Prima, denn ich hasse es wirklich funktionierende Hardware wegzuschmeißen, mal ganz abgesehen von den eingesparten Kosten. Klar, für den Absatz sind funktionierende, ältere Tablets ein Gräuel, dabei halten die Dinger ja wirklich ewig …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.