Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Suche kursive, condensed Sans von GRÜNEN Parteitag 2020 Visuals

Zur besten Antwort springen Gelöst von pürsti,

Empfohlene Beiträge

Mautz

Hallo zusammen,

ich bin verzewifelt auf der Suche nach der oblique oder italic, condensed sans-serif, die die GRÜNEN für die Visuals bei ihrem Online-Parteitag 2020 verwendet haben. Ich finde über die üblichen Font-Finder einiges, was nah dran kommt, aber nie GENAU die Schrift.

 

Hat zufällig jemand hier was in Petto, oder noch Identifikations-Methoden prarat, die ich nicht kannte?
Versucht habe ich Identifont, FontFinder, Whatthefont.

 

Viele Grüße
Maumaxresdefault.jpgmaxresdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mautz

@bertel; Danke! Das ist auch mein closest find bisher. Ich will nicht so ganz glauben, dass sie die einfach geslanted haben. Aber vielleicht ist da ja auch noch unveröffentlichtes custom design in der Mache...

 

@Phoibos: Das Design, das die GRÜNEN auf dem Parteitag verwendet haben, weicht total vom bisherigen Corporate Design ab, die Futura ist es leider nicht.

bearbeitet von Mautz
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 35 Minuten schrieb Mautz:

Aber vielleicht ist da ja auch noch unveröffentlichtes custom design in der Mache...

Da die Grünen ja bisher auch gerne mal auf Freefonts gesetzt haben, könntest Du nochmal bei dafont stöbern, ob es vielleicht da diese abgewandelte Version gibt. Bei Fontsquirrel habe ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Mautz
vor 18 Stunden schrieb pürsti:

Ich fürchte das ist die Anton regular schräg hingebogen

@pürsti JA! Das ist sie! Tausend Dank! Das Kerning ist tatsächlich im Original so.

 

Aber: Grrr - warum können die in so einer Größenordnung der Anwendung nicht etwas mehr Quality wollen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.