Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

[InCopy] Automatische Größenänderung von Textrahmen

Empfohlene Beiträge

Cajon

Servus zusammen,

wie bekomme ich die automatische Größenänderung von Textrahmen in InCopy zum laufen?

 

Ich habe eine InDesign-Datei, in der ich auf zwei Seiten je einen Grafik- und eine Textrahmen habe. Der Textrahmen ist am unteren Seitenende platziert, hat eine Hintergrundfarbe und soll vom InCopy-Benutzer befüllt werden. Die Höhe soll sich mit der Textlänge automatisch verändern, das hab ich im Objektformat eingestellt und funktioniert auch in InDesign (Automatische Größenänderung: Nur Höhe; von unterer Kante aus => bei mehreren Zeilen wächst der Rahmen nach oben). In InCopy kann ich die Textrahmen zwar bearbeiten, aber sie ändern die Höhe nicht.

 

Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Peter Laely

Ciao Cajon

Hast keine Antworten erhalten? Soeben stolpere ich über dasselbe… hmmmm, meiner Ansicht nach, darf dies keine InCopy-Funktionalität sein. IC ist für den Inhalt gemacht, InDesign für die Form – also keine Grössenänderung. Right?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.