Jump to content

Schriftart Uni-Stempel

Loi92
Zur besten Antwort springen Solved by bertel,

Empfohlene Beiträge

Loi92

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mehr über die Inschrift des Stempels meines Diploms erfahren.

Die Urkunde habe ich im Jahre 2009 erhalten.

Ich vermute, dass sämtliche Behörden in Rheinland-Pfalz Stempel mit dieser Schriftart verwenden, ich meine nämlich, dass zumindest mein Finanzamt ähnlich stempelt.

Stempel-Uni.png

Link zum Beitrag
Loi92

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Darf ich fragen, wie Sie diese Schriftart erkannt haben? Gänge Applikationen und Programme führen zu teilweise ganz abstrusen Ergebnissen.

Viele Grüße

Link zum Beitrag
bertel

Einzelne Buchstaben freigestellt, gerade gestellt, nachgeschärft und WhatTheFont bemüht. Ist halt Handarbeit, hab aber ein klein wenig Routine darin :-D.

Link zum Beitrag
catfonts

Solche Schrift-Erkenner funktionieen praktisch nie mit Bildern, die irgendwie neben anderen Elementen einen irgendwie ausgerichteten Text haben.

Man muss sich immer die Mühe machen, daraus selbst einzeln stehende, aufrechte Buchstaben  in genau einer Zeile zu bauen, die dann auch nur sehr typische und eherr wenige Buchstaben hat. Lange Textzeilen sind hier eher von Nachteil. Auch sollte die Zeile einen hohen Kontrast, möglichst Schwarz auf Weiß oder Weiß auf Schwarz haben. Verbundene Schreibschriften durch Löschen einzelner Buchstaben in einzeln stehenfde Buchstaben auflösen, am besten auch diakritische Zeichen löschen, damit der Buchstaben ein einzeln, frei stehendes Zeichen ist. Überschneiden sich die Buchstaben , z.B. ragt ein Buchstabe über oder unter andere, diese auseinander ziehen in einer Bildbearbeitung.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Elfen-Fraktur – eine außergewöhnliche Schnurzug-Fraktur</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung