Jump to content

Indesign – Zeichenzahlen?

Kathrinvdm
Zur besten Antwort springen Solved by Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Liebe Kollegen, 

mal wieder eine Adobe-Frage: Gib es in Indesign die Möglichkeit (wie in Word zum Beispiel), sich Zeichen- und Wörterzahlen anzeigen zu lassen? Seit Jahren kopiere ich Texte aus Indesign bei Bedarf in ein Word-Dokument und lasse mir die Zeichenzahlen anzeigen. Dann frage ich mich jedes Mal, ob es so etwas nicht auch in Indesign geben müsste, bin dort aber noch nie fündig geworden. Und dann vergesse ich es wieder – bis zur nächsten Anwendung. Also heute mal die Frage an Euch Schlaufüchse: Gibt es so eine Funktion in Indesign wirklich nicht, oder sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-?

Sonnige Freitagsgrüße

Kathrin :huhu:

Link zum Beitrag
Carlito Palm

das info-fenster hab ich (wie viele andere fenster auch) fix am rechten bildschirm geöffnet. so reicht jedesmal nur ein kurzer blick zur seite.

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Na halleluja – hätte ich Euch mal lieber gleich gefragt! DAS Fenster habe ich, glaube ich, noch nie bemüht … :aschehaupt:;-) Das tackere ich jetzt auch gleich mal am rechten Bildrand fest, gute Anregung! 

Ich danke Euch! :biglove: 

Link zum Beitrag
bertel

Zum Texten ist’s dann auch praktisch, dass die Anzahl im Übersatztext durch das "+" getrennt angezeigt wird:

bildschirmfoto2021-0201kxs.png

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Canapé – die gemütliche Schriftfamilie von Sebastian Nagel</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung