Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Wunderschönen kostenlosen Handwriting-Font wiederfinden

Zur besten Antwort springen Gelöst von Martin Schulz,

Empfohlene Beiträge

Gast

Diese Frage geht an die Schriftdetektive unter euch (bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und begeistert, dass es das gibt):

Ich habe vor einiger Zeit Schriftzüge für meinen Vorrat geplottet und möchte diesen nun erweitern. Leider musste ich meinen PC aufgrund von einem Apple-Problem komplett löschen und konnte meine Schriftarten nicht mehr sichern. Ich versuche nun die besten Schriften anhand meiner alten Dateien (die die in der Cloud waren) wider herzustellen, allerdings habe ich die Schrift damals in Pfade konvertiert und verbunden, weshalb ich nicht mehr auf den Schrift-bearbeiten-Zustand komme.

So wie ich mich kenne ist es wahrscheinlich eine kostenlose Schriftart und ich habe den Buchstabenabstand so verändert, dass aus den Einzelnen Lettern durch Überlappen ein zusammenhängender Font entsteht. 

 

Ich finde die Schrift wunderschön und würde mich freuen, wenn mir jemand hilft wenigstens meine beste Schriftart (diese) wider zu finden.

 

Ich freue mich auf eure Vorschläge😃

 

LG knobldobl

Schöne Schrift.png

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Hallo knobldobl, willkommen im Forum,

wenn Du die Vektoren eh schon hast, schnibbel doch mal die verbundenen Vektoren auseinander und stelle ein paar markante Buchstaben mit etwas Abstand auf eine Grundlinie und jage das durch Whatfontis. So würden das die Kolleg*innen das hier im Zweifel auch (nur) machen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 29 Minuten schrieb catfonts:

die hier schon mehrfach

Dieser Art Schriften sind/waren extrem angesagt in der letzten Zeit. Creative Market scheint mir nur aus solchen zu bestehen 🙂

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 2 Stunden schrieb Martin Schulz:

Hallo knobldobl, willkommen im Forum,

wenn Du die Vektoren eh schon hast, schnibbel doch mal die verbundenen Vektoren auseinander und stelle ein paar markante Buchstaben mit etwas Abstand auf eine Grundlinie und jage das durch Whatfontis. So würden das die Kolleg*innen das hier im Zweifel auch (nur) machen.

Grüße

Martin

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Tipp schonmal in einem früheren Thema gelesen und bereits mit den voll-freigestellten Großbuchstaben versucht. Leider sind die zusammenhängenden Buchstaben nicht mehr auseinander zu bekommen (habe das Programm Silhouette Studio genutzt und da geht keine Rückverfolgung mehr) und der Versuch ein paar von ihnen zu lösen (siehe Anhang) ging auch schief. Ich hab das Bild mal noch als SVG angehängt, vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig 😂

 

Leider muss die Schriftart wirklich identisch sein, da ich damals Schablonen erstellt habe und die Schrift in Glas geätzt habe. Um ein wirklich einheitliches Bild zu erhalten geht also nur eine Schriftart, die wirklich passt und nicht nur ähnlich ist 😒

 

Normalerweise nutze ich nur kostenlose Schriftarten und fontspace ist eine meiner meistgenutzten Seiten (bin mir aber nicht sicher ob ich dafür nicht das anderes verwendet habe)

 

Habe jetzt den ganzen Tag nach der dummen Schrift gesucht und bin echt verzweifelt :-(

 

LG knobldobl

SVG-Version.svg

Link zu diesem Kommentar
Gast

🥳 ich hab sie gefunden

 

https://sofontsy.com/collections/vultype-co/products/bohemian-script-font

 

Ein hoch auf den Apple-Schlüsselbund, weil der kannte meinen (laut sofontsy-website gelöschten) Account noch und dann hab ich da alle Schriftarten noch durchgesucht und gefunden - der Name kommt mir bekannt vor und es ist exakt die Schriftart

 

Da der Account zwar gelöscht ist muss ich sie jetzt kaufen aber die 6$ investiere ich nach der langen Recherchezeit (hab sie damals glaub verbilligt bekommen)

 

 

Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen 😊😘

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz
vor 1 Minute schrieb knobldobl:

...und du 6$ billiger

Aber schön auf die Lizenzbedingungen achten: This font is partial and free for PERSONAL USE only. 😏

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.