Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

QuarkXPress 2017 — Maßpalette nur noch einzeilig :(

Empfohlene Beiträge

Coriarius

Hallo liebe Community,

 

seit gestern zeigt mir QuarkXPress von der Maßpalette nur noch eine Zeile an und ich habe keine Ahnung, wie ich das reparieren soll. Das macht mich zusehends unfroh. Vielleicht weiß jemand von Euch, wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann?

Maßpalette.jpg

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 24 Minuten schrieb Coriarius:

Habe das Programm auch schon neuinstalliert.

Hast Du das einfach nur drübergebügelt oder vorher deinstalliert und dann neu installiert?
Ich weiss jetzt nicht, wo Quark seine Einstellungen speichert, aber Einträge in der Registry können recht hartnäckig sein. Falls Dir keiner noch einen hilfreichen Rat geben kann, würde ich die Genervter-Nutzer-Variante nahelegen: Alles, was mit Quark zu tun hat, löschen und eine saubere Installation machen. Dafür müsstest Du aber auch in den Untiefen von Windows schauen (Registry, AppData, ...) Einige der Ordner kannst Du nur als Administrator betreten und/oder sehen, wenn Du Dir alles anzeigen lässt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Coriarius

Ich hatte es vorher deinstalliert.
Mir ist auch aufgefallen, dass Quark gewisse Dinge (z.B. Validierungscode) noch irgendwo im Speicher hat. Die Registry-Sache werde ich gleich mal probieren, nachdem ich das Programm erneut deinstalliert habe und bevor ich es neu drauf packe. Danke für den Tipp!

Falls jemand noch einen Hinweis geben kann, welchen Ordner ich mitunter wo löschen kann, wäre ich natürlich dankbar.

 

Melde mich

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Schau Dir unbedingt c:\users\[DEIN NUTZERNAME]\AppData an. Da sammelt sich erstaunliches in den Ordnern Local, Roaming, und LocalLow an (Admin-Rechte und alles auf sichtbar schalten). Ein Blick zu c:\users\default kann auch nicht schaden und natürlich zu c:\program files, c:\program files (x86) und c:\program data.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Coriarius

DANKE!!!

Die Registry killen hatte nicht geholfen, aber der Tipp hier war DER Treffer!

c:\users\[DEIN NUTZERNAME]\AppData

Jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen. 😉

 

Quark.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.