Jump to content

Beschriftung WC

Microboy

Empfohlene Beiträge

Mueck
vor 21 Stunden schrieb bertel:

Manche Sitzung dauert halt länger.

Und wer zu lange hocken bleibt, kommt als anderer Mensch raus! ;-) 

Link zum Beitrag
Andrea Preiss

Aus langjähriger WG-Erfahrung kann ich sagen, dass es Männer sind, die unendlich lange sitzen. Wenn die jetzt alle gefahr laufen würden, zu Frauen zu werden, würde es vielleicht schneller gehen 🙂

• Gefällt 1
  • lustig! 1
Link zum Beitrag
Phoibos
vor 11 Minuten schrieb Andrea Preiss:

dass es Männer sind, die unendlich lange sitzen.

Aber eigentlich nur auf dem heimischen Klo. Es sei denn, es gibt eine spannende Lektüre. Das hat, populärwissentschaftlich gesprochen, evolutionäre Gründe, quasi das moderne am Feuer sitzen und in die Flammen schauend nichts denken. Es gibt sogar ein Wort dafür: manscaping.

Tante Edith weist mich darauf hin, dass manscaping Intimrasur impliziert und nicht ein Kofferwort aus Man und Escape ist.

• Gefällt 1
  • verwirrt 1
Link zum Beitrag
Mister Austin
Am 12.4.2021 um 16:45 schrieb Microboy:

Für ein Café bzw. eine kleine Bar sollen die Türen der WCs beschriftet werden. Ich hadere etwas die klassischen Icons/Zeichen zu verwenden und habe auch schon nach Alternativen recherchiert. Wirklich hübsche Lösungen waren allerdings noch nicht dabei. Hat jemand von euch eine Idee oder Empfehlung?

:-?

...Empfehlung..   Auf jeden Fall würde ich auf Text verzichten und Piktogramme wählen. Das dürfte den  "Bedürfnissen" der Zukunft-( Zuzug aus fremdsprachlichen  Ländern) - noch am Ehesten Rechnung tragen.   

Link zum Beitrag
Uwe Borchert

Hallo,

Am 14.4.2021 um 13:05 schrieb Andrea Preiss:

Aus langjähriger WG-Erfahrung kann ich sagen, dass es Männer sind, die unendlich lange sitzen. Wenn die jetzt alle gefahr laufen würden, zu Frauen zu werden, würde es vielleicht schneller gehen 🙂

Na ja ... wir schaeun uns immer ganz misstrauisch um. Wir wollen nicht auf einen falschen Knopf drücken. Es könnte ja der Knopf für den automatischen Tamponauszieher sein. *fiesgrins*

MfG

Link zum Beitrag
Norbert P

… in etwa so originell wie die Sache mit den pinken Handschuhen …

• Gefällt 2
  • lustig! 2
Link zum Beitrag
Phoibos
vor 45 Minuten schrieb Uwe Borchert:

Wir wollen nicht auf einen falschen Knopf drücken.

Das ist meinem Vater auf einem Behindertenklo mal passiert: Sehr, sehr viele Knöpfe überall, so gut wie keiner beschriftet. Direkt an der Schüssel gab es einen Spülknopf, einen für den Notruf und einen, der ihn einen ordentlichen Satz hat machen lassen, da es so unerwartet war: der aktivierte die Duschfunktion! Die Suche nach dem Knopf fürs Föhnen haben wir aber nach dreimaligen Auslösens des Notrufes dann sein lassen.
Jahre später hat er dann noch Muddi die gleiche Erfahrung machen lassen 😄

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Krimhilde – Fraktur trifft geometrische Grotesk</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung