Jump to content

Überarbeitung des gedruckten Spiegel

Phoibos

Empfohlene Beiträge

Moin,

tatsächlich gbit es keinen Artikel dazu hier 🙂 Aber das ändern wir jetzt:

Der gedruckte Spiegel wurde leicht überarbeitet. Im Entwickler-Blog gibt es dazu einen Beitrag vom Kreativitätsdirektorat:
https://devspiegel.medium.com/wie-wir-den-gedruckten-spiegel-dezent-neu-gedacht-haben-cd7603071d09

Wie ich das finde? Die Headline-Schrift scheint mir zu fett (und liebe Kreative, ein Typo ist kein Font), das müsste ich mal im Original sehen. Dass der Schattenwurf im Titel auf der Frontseite weg ist, gefällt mir jedoch sehr.

Wie du schon schreibst: "leicht" überarbeitet. Wenn da jetzt nicht so drauf herumgeritten würde, wäre es mir beim nächsten analogen Spiegel wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber als Gestalter beim Spiegel würde ich, ehrlich gesagt, auch lieber mal Designlabor als immer nur Satz machen wollen. Und die fette Headline ist jetzt bestimmt "emotionaler" und beim nächsten Mal, wenn's wieder etwas weniger Gewicht hat, wird's dann "cleaner". Oder so. Was eben so passiert, wenn "dezent neu denken" synonym zu "etwas anders gestalten" wird …

Meine Mutter hat den gedruckten Spiegel abonniert und ist vom neuen Layout sehr angetan. Sie sagt, das Layout sei angenehm aufgeräumt und klar strukturiert. Da werde ich mir doch direkt mal eine gedruckte Ausgabe kaufen (ich selber habe ein Online-Abo). 

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung