Jump to content

Formeln referenzieren

Georg25

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich schreibe meine Masterarbeit mit Latex und habe folgendes Problem. Ich habe einige mathematische Formeln und ein paar chemische. Ich würde beide gerne referenzieren. Natürlich könnte ich beides in equation Umgebung durchgehend nummerieren, um zwischen Chemischer und mathematischer Formel zu unterscheiden wäre es mir aber lieb, wenn ich zwei unabhängige Zählweisen hätte. Sodass ich chemische Formel 3 und mathematische Formel 3 referenzieren kann. Ganz super wäre natürlich dann wenn das eine römisch, das andere arabisch gezählt würde. Aber das ist das i Tüpfelchen. Erstmal wären mir 2 Zählreihe schon genug. Geht sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Typografie-Bestseller-Bücher bei Amazon</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung