Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

„Jan Tschichold - Formenwandlungen der et-Zeichen“

Empfohlene Beiträge

Taurec

Heute mal nichts mit Ornamenten oder Vignetten, dafür historisch umso interessanter: ein Scan des Büchleins „Jan Tschichold - Formenwandlungen der et-Zeichen“. 

 

https://drive.google.com/file/d/1nKn03mCErkj44cZNqbEZN7CfM7IED-u2/view?usp=sharing

 

Das Auftrennen der Hauptprobe der D. Stempel AG verlief ohne Probleme. Gut, dass meine Buchbinderin mitdenkt und für die Seiten nun zwei Archivierungs- und Transportboxen baut. So kann ich später dann die gescannten Seiten ordentlich in eine Box ablegen und die noch zu scannenden liegen sicher in der anderen. 

  • Gefällt 12
Link zu diesem Kommentar
catfonts

So macht eine fachgerecht in eine Loseblatt-Sammling zerlegte Probe auch ihren Sinn, und hat so mehr praktischen Nutzen, ald die wohl wertvollere Original-Bindung.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 13 Stunden schrieb Taurec:

dafür historisch umso interessanter: ein Scan des Büchleins „Jan Tschichold - Formenwandlungen der et-Zeichen“.

Großartig :-P Ich habe mir das mal heruntergeladen, weil es am Browser etwas hakelig war, sehr schön 👍

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Tolle Sache! Und gerade meine Frühstückslektüre 🙂  Vielen Dank, Marcus!

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.