Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriften mit großen Unterschieden in der Breite der Versalien

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich recherchiere für ein Projekt gerade Schriften mit großen Unterschieden bei den Breiten der Versalien. Beispiele wären Nord von  VJ Type, Neue Droschke von TDF  oder die Giorgio Sans von Commercial Type (hier sind breitere Versionen einiger Buchstaben über OT ansteuerbar).

 

Für weitere Tipps wäre ich dankbar! :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Super. Das sind doch schon mal zwei schöne und unterschiedliche Ansätze ...

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Platform und Giorgio Sans hab ich bei dem Kunden leider schon mal verbraten. Die anderen beiden schau ich mir an ...

 

:gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 21 Minuten schrieb R::bert:

Wo gräbst Du nur immer dieser Hipster-Foundries aus

Das hab ich mich auch gefragt! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor einer Stunde schrieb R::bert:

Wo gräbst Du nur immer diese Hipster-Foundries aus @StefanB?
 

Liebe Grüße nach B! 🙋🏼‍♂️

Haha, das kann ich euch sagen: Erste Anlaufstelle für Hipster-Foundries ist Instagram, und dort solche Kanäle wie Contemporary Type und 365 Typefaces.

 

Darüber habe ich so tolle Foundries entdeckt wie La Bolde Vita, Beasts of England oder Ursa Minor. Um nur einige zu nennen.

 

Grüße zurück! 🤘

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.