Jump to content

Typografie für die »Entschuldigung in aller Form«

Martin Z. Schröder

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb pürsti:

Nur interessehalber: warum kombinierst die schmalhalbfette Futura mit der engen Block und bleibst nicht in der Futura-Family?

Im Bleisatz kannste nur nehmen, wasde hast. Ich hätte gern die dreiviertelfette Futura in größeren Graden. Aber mit allen Futura-Schnitten ließe sich eine längere Gasse (mehrere Setzregale) füllen, das kann heute wohl niemand mehr. Ich hab auch die Steile ausprobiert, aber die habe ich nur in einem größeren Grad, und ob die Kombination gut ist, würde ich bezweifeln. Für den Druck des Comics konnte ich auch keine zarte Schrift in größerem Grad nehmen, weil der Originaldruck sehr stark verkleinert wurde für die Magazinseite. Deshalb so.

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Wayfinding Sans Pro – die ultimative Beschilderungsschrift</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung