Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift in Singbüchlein Markus Koch aus der Kaiserzeit

Zur besten Antwort springen Gelöst von Thomas Kunz,

Empfohlene Beiträge

Gerhard Fleischer

Hallo, kann mir jemand die Schrift benennen ? Ich schätze ihre Entstehung auf die Periode des Jugendstils, würde sie aber gerne selber benutzen - zur Korrektur fehlerhafter Seiten... vielen Dank f. Eure Hilfe,

 

Singbüchl Koch - 13  TRara 14 - Sandmännchen.jpg

Singbüchl Koch - 20 - Vergebl. Wunsch - 21 - Die Lust.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Thomas Kunz

OffenbacherSchwabacher.png

 

Gerhard, das könnte die Offenbacher Schwabacher von Kurt Wanschura (Rudhard bzw. Klingspor) sein. Digital gibt es sie bei Delbanco und Helzel.

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.