Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche zwei Fonts könnten in diesem Wappen verwendet worden sein? Wäre für Hilfe super dankbar

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast,

Empfohlene Beiträge

ssteinert

Hallo,

erst einmal Frohe Ostern 🐇🐣und vielen Dank für die Aufnahme in Euer Forum.

Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir sehr viel Arbeit ersparen könntet.

ein Arbeitskollege (und guter Freund) verlässt nach 17 Jahren Zusammenarbeit leider die Firma.

Als Abschiedsgeschenk wollen wir ihm, als Pils Genießer, einen hochwertigen 0,5 Liter Seidel schenken.

Nun soll es aber nicht einfach nur der Seidel sein. Wir sind eine Gruppe aus 2 Fachexperten Mechanik und 3 Fachexperten Elektrik. Und so lange wir zusammenarbeiten haben wir auch eine WhatsApp Gruppe, für die ich damals ein Logo, bzw. eher ein Wappen designed habe, das Gruppenname, Elektrik und Mechanik vereint.

(Man nannte uns intern Anlagen Paten, deshalb "Godfathers" 😜)

 

Das Problem ist nun, die Datei, die ich aus WhatsApp ziehen könnte, ist von der Qualität her zu schlecht für den Laser. Und nach 17 Jahren finde ich auch meine original Zeichnung leider nicht mehr.

Ich habe schon angefangen das vergrößerte Logo ganz neu und sauber nachzuzeichnen, aber die Schrift würde nochmal echt viel Arbeit machen.

 

Deshalb kam mir die Idee nach einem Forum auschau zu halten, das mir die Frage zu den damals verwendeten Fonts beantworten könnte 🙂 Ich wäre Euch wirklich super dankbar 🙏wenn das klappen könnte.

Das "united" ist dabei vermutlich leicht zu identifizieren als das "GODFATHERS".

 

Das Wappen habe ich angehängt.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag!

Viele Grüße

Sven

Hohenlimburg (Hagen)

Godfathers united.PNG

Link zu diesem Kommentar
Tobias L
vor 10 Stunden schrieb WEIẞ:

… der aber von 2009 ist und nicht von 2005, das heißt, es müsste noch einen anderen, älteren, geben. Oder das Logo ist noch keine 17.

WhatsApp gibt es auch erst seit 2009, von daher käme das hin, wenn das Logo wirklich nur für die Gruppe erstellt wurde …

https://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
ssteinert

Guten Morgen,

wie cool 😍 ihr habt sogar schon die Godfathers Schriftart entschlüsselt. Ich bin Euch sooo dank bar dafür🥰🙏🏻 ,@Uwe Borchert

 

Es kann gut sein, das ich das Wappen tatsächlich erst 2009 oder 10 entworfen habe 🤔

Gefühlt ziert es schon immer unsere Gruppe 🤷🏻‍♂️ Sorry wenn ich zeitlich doch arg daneben lag.

 

Aber das ihr SO schnell beide Schriftarten nennt hätte ich nicht gedacht 😄 Richtig klasse!


Nochmal vielen Dank, das erspart mir einiges an Arbeit 😊👍🏻🙏🏻

 

Ganz liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
ssteinert

Vielen Dank nochmal, war zwar nicht wenig Arbeit, da ich an vielen Stellen wirklich Pixelweise arbeiten musste, aber Dank Euch konnte ich wenigstens die Wörter sofort ersetzen. Und das ist das Ergebnis 😊👍🏻 (ist ein Screenshot vom iPhone, das Original ist größer, richtig schön sauber und scharfkantig 👍🏻)

 

LG und schönen Sonntag - Sven

EC50D4C7-C9D0-4657-93BF-0364E6DFCCDB.jpeg

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.