Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Hilfe zu ausländischen Schriftzeichen benötigt

Empfohlene Beiträge

gaja

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Gibt es einen Font, der alle Zeichensätze folgender Sprachen hat:

Türkisch, Russisch, Arabisch, Griechisch, Serbisch, Tschechisch, Slowenisch, Kroatisch, Slowakisch, Bosnisch?

Oder müsste ich für jede Sprache einen eigenen Font benutzen? Ich bin in diesem Thema komplett unerfahren.

Über Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank im vorraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

mit der noto sans (oder serif) deckst du schon mal fast alle deiner geforderten sprachen ab. nur für arabisch bräuchtest du noch eine der 4 arabischen noto fonts von google fonts.

die noto ist halt ein sehr bekanntes kostenfreies schriftenprojekt von google. darüber hinaus gibt es jede menge anderer fonts, die ebenfalls viele sprachen bzw. schriftsysteme abdecken.

Bildschirmfoto 2023-05-18 um 14.32.05.png

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai
gaja
vor 1 Stunde schrieb Carlito Palm:

mit der noto sans (oder serif) deckst du schon mal fast alle deiner geforderten sprachen ab. nur für arabisch bräuchtest du noch eine der 4 arabischen noto fonts von google fonts.

die noto ist halt ein sehr bekanntes kostenfreies schriftenprojekt von google. darüber hinaus gibt es jede menge anderer fonts, die ebenfalls viele sprachen bzw. schriftsysteme abdecken.

Bildschirmfoto 2023-05-18 um 14.32.05.png

Hast Du vielleicht auch eine Idee für einen condensed Schnitt einer Schrift, die diese abdeckt?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.