Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift passend zum Industrial Design für Website gesucht

Empfohlene Beiträge

Anusch

Hallo zusammen, ich versuche mich an einer Corporate Website eines Bistros. Ich suche eine Schrift passend zum Industrial Design. Zuzüglich wäre es toll, wenn es in Richtung Kolmerant Font geht. Kolmerant kann und möchte ich jedoch nicht auf der Website einbinden. Kann eventuell jemand eine Schrift empfehlen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 48 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Unter dem Namen finde ich nichts.

In einem PDF bei Stiehl gibt es einen Vorschlag:

komerant.jpg.f3091ef7e562a1bbeda0d3796674e28e.jpg

Quelle: http://www.sanskritweb.net/forgers/franzis2.pdf

Und Luc Devroye hat eine in dieser Liste, deren Sinn sich mir nicht erschließt:

image.thumb.png.f4ad9c4b95c6258f2087ff989b3bd359.png

Aber ich verbinde damit nicht Industrial Design, da würde ich eher an Normschriften denken, wenn es leserlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Anusch

Hi,ja es soll leserlich und klar sein - gerade wegen der Website Erstellung. Sie verwenden aktuell in Wochenkarten PDFs Kolmerant als Textschrift. Ich wollte mich für´s Webdesign anhängen, aber muss mit Bestandschriften in Wordpress Themes Vorlieb nehmen ;-) Welche Normschrift würdest du denn empfehlen für die Website?

 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Für mich wirkt die Kolmerant eher etwas jugendstilig. Bist Du Dir mit Industrial Design sicher?
Die Schrift ist ja nur ein Teil des Gesamtdesigns, da ist ein Stichwort wie "industrial design" arg wenig 😉

Link zu diesem Kommentar
Tobias L
vor 9 Minuten schrieb Phoibos:

Für mich wirkt die Kolmerant eher etwas jugendstilig. Bist Du Dir mit Industrial Design sicher?

Steampunk ist ja auch irgendwie Industrial – dann passte es wieder :-?

vor 41 Minuten schrieb Anusch:

Ich wollte mich für´s Webdesign anhängen, aber muss mit Bestandschriften in Wordpress Themes Vorlieb nehmen

Da kannst du doch alle Webfonts einbinden. Wenn’s kostenlos sein muss, kannst du sämtliche Google-Fonts nutzen und auch lokal hosten – geht alles mit wenigen Klicks.

vor 13 Minuten schrieb Phoibos:

Die Schrift ist ja nur ein Teil des Gesamtdesigns, da ist ein Stichwort wie "industrial design" arg wenig

Und da muss ich Phobos recht geben: Nur dieses Stichwort sagt wenig aus ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.