Zu Inhalt springen

„Eine Sorge weniger"

Hervorgehobene Antworten

Ohne Kontext verzerrt es aber schon sehr.

EINE SORGE WENIGER.
Wir beraten Sie zu allen Fragen der Bestattungsvorsorge.

Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen ist.

Bestatter sind gern mal total lustig, kommen gleich nach den Friseur-Wortspielen …

https://www.bestatter.de/presse/werbekampagnen/

Bildschirmfoto-2025-06-24-um-14-07-12.pn

P.S. "Eine Sorge weniger" ist ein uralter Slogan des Bundesverbands.

Bearbeitet ( von Diwarnai)

Ich finde auch, dass das im Rahmen ist. Es geht ja um Bestattungsvorsorge und darüber machen sich viele ältere Leute Gedanken.

• 2 Monate später...

Ein Beispiel für den skurrilen Humor von Bestattern ist ein Bestatter in der Nähe meines Elternhauses. Er nennt sich 

Gemeines Beerdigungs Institut - kurz GEBEIN...

Das heißt weder »Gemeines Beerdigungs Institut« noch »GEBEIN« …

Zitat

Das GE·BE·IN Bestattungsinstitut ist nicht nur ein Unternehmen, sondern vielmehr eine Einrichtung, die 1923 zum Vorteil der Bevölkerung Bremens geschaffen wurde. Der Name GE·BE·IN ist eine Abkürzung für die frühere Bezeichnung „Gemeinwirtschaftliches Bestattungs-Institut“.

GE·BE·IN schreibt sich immer mit Mittenpunkten, um nicht zu »Gebein« zusammengezogen zu werden.

Ich habe in Bremen noch nie jemanden »Gebein« sagen hören … außer damals in der 7. Klasse, als pubertäre Witze kurzzeitig lustig waren. Ansonsten sagt man »Geh-beh-inn«.

vor 7 Stunden schrieb Norbert P:

Ich habe in Bremen noch nie jemanden »Gebein« sagen hören … außer damals in der 7. Klasse, als pubertäre Witze kurzzeitig lustig waren. Ansonsten sagt man »Geh-beh-inn«.

Natürlich sagt man das. Aber die Parallele ist doch augenfällig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zufall ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.