Zu Inhalt springen

Hildegard Korger

Am 18.6.1935 in Reichenbach (Liberec) geboren, Studium an der Fachschule für angewandte Kunst Heiligendamm und an der Hochschule für Grafik und Buchkunst, danach freischaffend als Gebrauchsgrafikerin, ab 1965 Aspirantur, Assistenen- und Oberassistententätigkeit und ab 1980 Dozent für Schriftgestaltung an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Daneben Berater für baugebundene Schriftgestaltung beim Rat der Stadt Leipzig.

Hildegard Korger wurde durch ihre Fachbücher, insbesondere »Schrift und Schreiben« (VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1971) sowie durch andere Publikationen und zahlreiche Arbeiten in den Kunstausstellungen der DDR und den Internationalen Buchkunstausstellungen bekannt.


Schriftarten, die hierhin verweisen

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.