Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Re: Re: Re: FBI-Schrift

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen!

Weiß jemand, in welcher Schriftart der Schriftzug vom FBI geschrieben ist(Den haben die Jungs glaub´ich auf ihren Jacken hinten drauf.)?

Bitte Mail an <a href=";0;;;;;

8;;"Re: FBI-Schrift

Link zu diesem Kommentar
Gast

Ich ahne, was du brauchst: Einen Font, mit dem man alte s.g. Abbreviaturen (Abkürzungen) nachsetzen kann. Sowas gibt es m.E. noch nicht am Markt; du kannst aber noch eine Weile warten, dann gibt es gleich zwei davon; meine und die Adron von Andreas Stötzner

http://www.signographie.de

:-)

Vielleicht hast du beim MUFI-Projekt etwas mehr Erfolg: http://helmer.aksis.uib.no/mufi/

Ralf hat Recht, wenn dich der Schuh drückt, kann dir jeder mit einem entsprechenden Programm diese Erweiterungen einbauen. Du kennst jetzt schon zwei, die mit einem Font-Programm umgehen können: Ralf und mich.

Wenn du die Schrift legal erworben hast (oder Freeware benutzt) sollte es eigentlich kein Problem geben...

Das m oder n mit macron gibt es offiziell NICHT im UCS (Unicode), die Sprachen, die es verwenden haben keine Lobby (nmacron = Marshall-Inseln, mmacron = Bislama und Yoruba). Das u mit dem Bogen ist mir unbekannt. Eine genaue Übersicht habe ich in dem Heft 6/2004 »SIGNA - Beiträge zur Signographie« veröffentlicht. Das Heft kann auf der o.g. Website bei Herrn Stötzner oder direkt beim Verlag bestellt werden...

[preusss]

Link zu diesem Kommentar
Gast

Um Missverständisse zu vermeiden, es gibt hunderte Textur, Fraktur und Kurrent Schriften und auch hunderte altdeutsche Schriften. Mir geht es aber um das Vorhandensein von Zeichen für Abkürzungen, Ligaturen und Sonderzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Wenn's nur die drei Buchstaben sein sollen, würde ich die einfach in einem Vektorprogramm (CorelDraw, Illustrator oder Freehand) nachbauen. Das geht bei so einer eckigen Schrift doch ziemlich schnell...

Ansonsten kannst Du es ja noch mit jeder anderen SlabSerif Schrift versuchen.

Bei CorelDraw wären da z.B. noch die Square Slabserif 711, Geometric Slabserif und ITC Lubalin Graph dabei, die ähnlich sind.

ciao,

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.