Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Re: Akzent über dem a?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Wenn ich schreibe »20 Bratwürste a 1,– EUR«, wie ist dann das korrekte Akzentzeichen über dem a und über welche Taste(nkombination) erreiche ich es?

Im Duden hab ich dazu nichts gefunden ...

ciao,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Gast

à wie Janin schon gesagt hat, Tastenkombi, eigentlich nicht so. Die Tasten mit den Akzenten sind ja direkt neben dem Backspace/löschtaste, du mußt nur zuerst den Akzent eingeben und dann den Buchstaben.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Gast

hi Ralf

die Akzent-Zeichen befinden sich auf der Tastatur direkt neben dem ?/ß.

wenn du à schreiben willst musst du erst shift-Akzentzeichen drücken und dann das a.

für á musst du nur das akzentzeichen drücken, dann das a

ich hoffe dass das bei Windows genauso is wie beim mac

lieber Gruß

beddie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.