Jump to content

Re: Cholla kombinieren?

Gast

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Ich bastel gerade an Entwürfen für ein Corporate Design für eine Technologie-Unternehmen.

Für das Logo und die Headlines möchte ich Emigres »Cholla« nehmen. Aber für die Lesetexte finde ich die Schrift sehr unpassend. Deshalb möchte ich für alle Fließ- und Lesetexte eine andere Schrift wählen. Aber mit welcher Schrift könnte mal eine Cholla-Headline kombinieren? Jemand eine Idee?

Ralf

Link zum Beitrag
Gast

ich habe es mal für eine änliche aufgabe mit der univers gemischt, chola für headlines und univers für texte. die gestaltung war mit viel weissraum, da hat sich die cleane univers ganz gut gemacht.

Link zum Beitrag
Gast

Hmmm.. Cholla und FFFago fände ich - zumindest wenn es die Cholla Sans ist, etwas zu nahe beieinander, der Kontrast reicht einfach nicht. Bei der Mischung gerade mit einer solch zeitgeistigen Schrift würde ich auf Kontrast setzen und eine einfache klare Typo fürs Brot nehmen, Richtung Scala (nicht Sans) oder Thesis Serif. Kühl, aber dynamischer als die ja, obwohl 99 entstandene, doch schwer dem 80s-Zeitgeist verhaftete Cholla, die für längere Texte nicht so perfekt ist.

Kommt auch drauf an: Was genau soll denn damit gemacht werden?

Link zum Beitrag
Gast

Zur Cholla SANS würde die Zine SERIF ganz gut passen und umgekehrt die ZineSans zur Cholla mit den Serifen. Ich selbst würde dann eher zur jeweiligen Thesis (Serif oder Antiqua bzw Sans) greifen, weil ich die Formen der Thesis lieber mag, sie etwas praktischer ausgebaut ist und sie auch Minuskelziffern aufweist, was bei Textschrift immer prima kommt :-D

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Elfen-Fraktur – eine außergewöhnliche Schnurzug-Fraktur</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung