Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Re: Preview im VektorFenster Weiß

Empfohlene Beiträge

Gast

hej hallo..

ich habe meine Versailen über importieren/eps in die zugehörige Zelle eingepasst und fertig gestaltet.. sieht gut aus. Und auch optimiert (pfadrichtung/ueberlappungen) nun will ich im Metrics-Fenster das Spacing und die Zuordnung anpassen. Im Fenster zeigt er mir aber kein Zeichen an.

-> dem bin ich auf den Grund gegangen und habe entdeckt das im Vektor-Fenster eines Zeichen die Ansicht (Preview, Apfel-L) in weiß dargestellt wird. Hmm.. komisch, deshalb ist wahrscheinlich auch im Metric Fenster kein Zeichen sichtbar, weils weiß ist..

- wo kommt, das? wo ändere ich sowas?? - kann mir jemand helfen?

gruß nevSred.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Hallo

also ich weis nicht welches Programm du benutzt. Aber es hört sich danach an das der Pfad nicht geschlossen ist und somit wird er auch nicht angezeigt. Überprüfe mal deinen Pfad/e

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Gast

Ich benutze Fontographer 4.1.4

- aber eigentlich bin ich mir sicher das die Pfade alle geschlossen sind. - Kann ich das irgendwie praktischer Kontrollieren (befehl) als jeden eigenen Knotenpunkt des Pfades anzufassen??!

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Gast

verflixt!

ich hab zum Test, jetzt mal nen Stern (diese Fertig-Vektor-Tool) in ein Zeichen gebaut, direkt in Fontographer.. und dieses zeichen zeigt er im Metric fenster problemlos an. Hmm.. liegt es wohl schon an den Pfaden. Aber ich habe am Beispiel A, jetzt mal alle knoten angefasst, und es sind keine offen. und nu?!?

Link zu diesem Kommentar
Gast

..nein daran liegts nciht.

nichtgeschlossene pfade werden auch im metric-fenster angezeigt.. Was stimmt denn mit meinen pfaden nciht. ich hab eps dateien aus illustrator generiert.. (für 7.0 mit Tiff-Header) .. hmm..

wer postet denn mir mal eine Email-adresse, oderso.. kann es sein das mein Fontographer defekt ist??! [email protected] - dann kann man mal testen ob ihr die datei oeffnen könnt und ansehen könnt :-))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.