Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Re: Page Typografik

Empfohlene Beiträge

Gast

Das war bei den anderen Auskopplungen auch nichts anders. Ich finde es fast unseriös, so etwas nicht klar zu sagen. Als Abo-Bezieher ist das Heft wirklich unnötig.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Gast

Danke für die Info! Wollte mir eigentlich das Heft kaufen aber so kann ich mir den Weg sparen! Schade das R9005 sich nicht gehalten hat. Hab gehofft das sich endlich mal eine Konkurenz zur Pafe entwickelt. Qualitativ steht Page so zwischen Computer Bild und Chip oder PC Welt. Schade das es keine CT für den Designbereich gibt. Aber vieleicht wird ja Spatium ein Renner...

Gruß Jens

PS: weis jemand ob es die genialen StarShots BikeMags noch gibt? Oder wurde das auch eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gast

Hmmm... Bände wie Typografik oder der Foto-Sammelband bieten ein Best-Of der Page-Artikel zu einem bestimmten Themenbereich und maaanchmal ein klein bißchen Extra. Ich denke, sie sind weniger an den Page-Abonennten gerichtet als eher in Form eines Best-of an Gelegenheitsleser, zugleich sicher als eine Art preiswerter Leseprobe für Einsteiger. Und selbst für Page-Leser lohnt sich das Sammelbändchen als handlichere Sammlung von Beiträgen aus einem Themensegment... es sei denn, man katalogisiert gleich ganze Jahrgänge :-D.

____

HD Schellnack

Link zu diesem Kommentar
Gast

ich bin nur gelegentliche Page-käufer, allerdings ich glaube schon, dass es ein paar Artikeln gibt, die nicht sonst in Page waren, zumindest es steht kein PAGE --/---- am Anfang der Artikel wie bei den anderen. Die erste ganz am Anfang über Marketing- und Überlebenstrategien von Typografen und Fonthäuser groß- und klein, und dann über OpenType und Font Management am Ende des Hefts. Sicherlich nicht all zu viel neues für die Kenner hier...

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Gast

>>>Die erste ganz am Anfang über Marketing- und Überlebenstrategien von Typografen und Fonthäuser

Doch doch, das war auch ein bereits erschiener Artikel, siehe hier:

http://www.page-online.de/cgi-bin/htsearch?config=pages&method=and&words=true+economy&sort=score

@HD Schellnack:

Obige Online-Recherche auf page-online.de macht ein Katalogisieren übrigens überflüssig. :-)

ciao,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast

Online-Recherche... au danke, ich wußte nicht, daß die Page jetzt ein Online-Archiv hat. Obwohl es ja doch noch am nettesten ist, in alten Jahrgängen zu blättern, sich über den duften hyperneuen Stand der Technik von vor 10 Jahren zu freuen und sich die damals abgesagten Arbeiten anzusehen. Macht einfach Spaß -- und hält´den Keller schön trocken (just kidding, liebe Page-Redaktion...)

HD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.