Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Re: Plural von Alias

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Forum,

ich schreibe gerade an einem Artikel über eine Datenbank und möchte schreiben, dass alle Strings wie zum Beispiel Tabellenname, Spaltennamen und Aliase in Anführungszeichen zu setzen sind. Ist diese Form des Plurals von Alias korrekt?? Kann mir bitte irgendwer helfen??

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Gast

so wenig ich weiss:

alias kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie »anders« oder »sonst«.

Dem zu Folge (ist das nach Neuschreib richtig???) würde ich alias als alias lassen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Gast

demzufolge (im Sinne von »demnach«) zusammen und klein, außer bei »der Brief, dem zufolge ich ...«

Aber dafür jetzt getrennt: an Stelle, auf Grund, zu Gunsten, zu Schulden, zu Wege, ...

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.