Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Nochn Buch...

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo!

Weiss jemand Literatur zu Editorial Design, Zeitschriftengestaltung?

Hab nur „Surprise me“ gefunden.

Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps zum Thema???

Vielen Dank!!!

YY

Link zu diesem Kommentar
Gast

wieso nur Surprise Me? Das Buch ist ein echter Knaller! Wirklich, es hat mich 1 Woche verregneten Schweden-Urlaub voll und ganz unterhalten. Total viele Infos aus einem anscheinend unendlichem Sammelsurium von tausenden Zeitschriften!

Kauftipp!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Gast

Versteh mich nicht falsch! Das »nur« war absolut nicht abwertend! Ich habe mir dieses Buch selbst auch schon aus der Bib geholt, steht leider im Semsterapparat, so dass man es immer nur über eine Nacht behalten darf. Ich hätte es liebend gerne im Besitz, aber zur Zeit kann ich es mir bei »dem« Preis einfach nicht leisten. Studentin halt..., seufz.

Vielen Dank für Eure Tipps. Bin schon fleißig am Bahnhofs-Kiosk am »Probelesen«, ... werde schon misstruisch beäugt ! ;)

Gruss YY

Link zu diesem Kommentar
Gast

Von der eher technischen Seite geht Andreas Maxbauers Praxishandbuch Gestaltungsraster in weiten Bereichen auch die Basics und einige Feinheiten des Magazine Designs an, mit vielen Beispielen und essentiellen Basiswissen. Wo Moser anregt und inspriert, ist Maxbauer solides Fundament. Natüüürlich auch Schmidt Verlag und natürlich nicht ganz preiswert, wobei die Preise von Schmidt wirklich fair sind, bei den Auflagen und dem Produktionswert der Bücher. Ganz davon zu schweigen, dass die fast die einzigen sind, die wirklich gute Bücher über Typographie machen und vom Anfänger bis zum Liebhaber eigentlich alles abdecken...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.