Zu Inhalt springen

Re: Angemessene Schriftwahl für: Bauingenieurwesen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Typografen,

wie der Betreff schon vorankündigt suche ich ein paar angemessene Schriften die das oben genannte Thema i.a. transportieren oder aufgreifen. Leider fällt mir dur die Rockwell ein, doch die ist mir zu abgegriffen. Besten Dank im voraus.

Gruß Ralf

• 2 Monate später...

FF Bau--- Bwahahahaha... (sorry Ralf)

Wenns für Mengensatz ist, ist die Isonorm nichts, da gefällt mir ohnehin nur die Monospaced Version vom Fontshop und selbst die hat derbe Probleme (Word Spacing).

Wroum gehts denn genauer? Denn im Grunde passen hier eine Menge Schriften, von Classics wie Helvetica oder Futura, aber auch Scala oder JOhanna würden als dezente Serifenbetonte vielleicht passen. Rockwell oder Iso sind vielleicht ein bißchen ARG brutal zum Thema passend, oder?

...und dieser Lino-Banner da oben ist ja übel. Zum einen ist Beratung und Service beim Fontshop eigentlich besser als bei Lino (sorry, Leute), zum anderen ist das für ein Designer-Schriftenhaus eine der gruseligsten Gestalungen, die denkbar ist. Gib einem Vierjährigen Bauklötze und guck, was dabei rauskommt. Ugh.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.