Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Re: Druckqualität Schrift im PDF vs. FrameMaker

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich habe Probleme mit der Druckqualität einer Schrift, die Bestandteil in einer eps-Datei (Grafik) ist. Die Schrift wurde in Pfade umgewandelt. Dennoch ist die Qualität schlecht, wenn direkt aus FrameMaker gedruckt wird. Beim Druck aus einem PDF (Press) allerdings ist die Qualität in Ordnung.

Woran liegt diese unterschiedeliche Druckqualität?!

Grüße,

Bernd Willmer.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Ist der Drucker Postscript-fähig?

Klingt, als rührt das schlechte Druckergebnis daher, dass vom EPS nur die Vorschau-Grafik gedruckt wurde und nicht der eigentlich Postscript-Inhalt.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.