Zu Inhalt springen

typoaufgabe mit dem buchstaben "i"

Hervorgehobene Antworten

hallo liebe foren user,

möchte erstmal vorweg sagen, dass ich mich erst heute angemeldet habe und mit typo bisher nicht viel am hut hatte :-) , also bitte nicht böse sein, falls ich hier dumme fragen stellen sollte *g*

bin mediengestalter im 5 sem. und hatte bisher meine schwerpunkte in filmschnitt und web ... nun ist auch print dazugekommen, was natürlich auch typo beinhaltet.

meine erste aufgabe ist 4 bilder (10x10 cm) mit dem buchstaben "i" zu gestalten . schrift ist nicht vorgegeben (dürfen nur keine kursiv schrift verwenden) und es soll nur in schwarz weiß gestaltet werden.

hat da jemand vielleicht einen tipp worauf man besonders achten sollte oder was man auf gar keinen fall machen darf?

habe wie schon oben erwähnt mit typo bisher nicht viel am hut gehabt. kennen mich nur mit den layout programmen aus .

danke im vorraus

le phil

  • 2 Wochen später...

du bist doch gestalter, also laß deiner kreativität freuen lauf. das "i" ist doch ein schöner buchstabe, mit dem man schön experimentieren kann.

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

okay , habe mich mal so mit der Sachen beschäftigt. Das war auch so von meinem Prof angedacht.

haben mittlerweile auch weiter Aufgaben gehabt.

z.b.: mit "ha! hi! he! "

oder eine Typokollage, aus Zeitungs - und Posterschnipseln :)

Ist sehr spannend und ich muss sagen, ich wünsche mir mittlerweile Typo früher gehabt zu haben. Man sieht erst jetzt, was für typografische Fehler gemacht werden :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.