Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

typoaufgabe mit dem buchstaben "i"

Empfohlene Beiträge

Le phil

hallo liebe foren user,

möchte erstmal vorweg sagen, dass ich mich erst heute angemeldet habe und mit typo bisher nicht viel am hut hatte :-) , also bitte nicht böse sein, falls ich hier dumme fragen stellen sollte *g*

bin mediengestalter im 5 sem. und hatte bisher meine schwerpunkte in filmschnitt und web ... nun ist auch print dazugekommen, was natürlich auch typo beinhaltet.

meine erste aufgabe ist 4 bilder (10x10 cm) mit dem buchstaben "i" zu gestalten . schrift ist nicht vorgegeben (dürfen nur keine kursiv schrift verwenden) und es soll nur in schwarz weiß gestaltet werden.

hat da jemand vielleicht einen tipp worauf man besonders achten sollte oder was man auf gar keinen fall machen darf?

habe wie schon oben erwähnt mit typo bisher nicht viel am hut gehabt. kennen mich nur mit den layout programmen aus .

danke im vorraus

le phil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Le phil

okay , habe mich mal so mit der Sachen beschäftigt. Das war auch so von meinem Prof angedacht.

haben mittlerweile auch weiter Aufgaben gehabt.

z.b.: mit "ha! hi! he! "

oder eine Typokollage, aus Zeitungs - und Posterschnipseln :)

Ist sehr spannend und ich muss sagen, ich wünsche mir mittlerweile Typo früher gehabt zu haben. Man sieht erst jetzt, was für typografische Fehler gemacht werden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.