Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Hausschrift "Calvin Klein" (cK) gesucht!

Empfohlene Beiträge

Pyros

Bitte beachten Sie in diesem Forum folgende einfache Regeln:

Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel, z.B. »Hausschrift Mercedes Benz gesucht«, statt einfach nur »Suche Schrift«

Verlinken Sie wenn möglich immer ein Beispielbild der Schrift. Ins Forum können Sie allerdings aus Platzgründen keine Bilder hochladen. Benutzen Sie eigenen Webspace oder registrieren Sie sich für kostenlosen Webspace bei Anbietern wie Lycos etc.

Fragen nach kostenlosen Bezugsquellen kommerzieller Fonts werden sofort gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Also, ich soll dir vielleicht erwähnen, dass ich für eine Foundry arbeite, die beide Schriften (Bauer Bodoni und Futura) verkaüft… aber nach kostenlose Versionen von diese Schriften zu fragen ist echt Mies.

Die beiden Schriften stammen aus eine alte deutsche Foundry (Bauer), die jetzt Sitz in Barcelona hat. Sie haben ihre Schriften an viele andere Foundries lizenziert (z.B. Linotype wo ich bin, FontShop, Monotype, Adobe, usw…), aber wenn diese die Schriften verkaüft sind, bekommt Bauer das Geld immer noch.

Das finde ich Gut, weil Bauer kriegt ihr Geld nämlich nur durch dieses Geschäft. Dadurch können sie es bentutzen, NEUE Schriften zu gestalten und verkaufen. Wenn du irrgendwo im Netz eine kostenlose Version von diese Schriften herunterladest, du wirst höchstwahrscheinlich eine plagierte Kopie haben, was alle Grafikdesigner (also uns) schadet. Ohne diesem Verkauf wird es mehr tolle, neue Schriften, die echte Qualität haben, nicht geben.

Letzendlich kostet ein Schnitt Bauer Bodoni oder Futura ca. 25 Euro, was nicht viel ist. Also, sei mal ehrlich und kauf die Schriften!

Link zu diesem Kommentar
Gast

Sorry, wollte damit echt nichts Böses bewirken. Wusste gar nicht, wie das genau mit diesen Schriftarten abläuft. Ich dachte, dass das evtl. eine Schrift von Microsoft ist, die man auch irgendwie downloaden kann.

Brauche die Schrift nur für ein Geburtstagsgeschenk, muss also genau zwei Buchstaben davon benutzen. Dafür sind mir ca. 25,- € doch etwas viel.

Nichts für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Du könntest die zwei Buchstaben vielleicht selber zeichen. Ist nicht so hart, wie man denkt… das würde ich an deiner Stelle machen.

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Mit dem Hand! Und dann würde ich die Art einscannen und nochmal machen, bzw. verbesseren. Illustrator/Freehand-Art und Schriften sind beide mit Vector Outline gemacht. Nach du deine Signet in Illustrator oder Freehand hast, kannst du sie vergrößern, verkleinern, ausdrucken, usw.

Du sollst auf den Strichstärken aufpassen… die richtige Strichstärke werden deiner Zeichnung das richtige Look geben. Kuch genau an den CK Buchstaben hin, und du wirst denn sehen, was ich meine… viel glück

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Cornelia

Hallo Dan_Reynolds,

ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und beim lesen an einer Stelle hängen geblieben:

Du hast geschrieben, dass cK in einer Didone (Didot + Bodoni) gesetzt sei.

Meine Frage: Bezieht sich "Didot" auf auf den Didot-Punkt?

Gruss,

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Hallo Cornelia,

Didot ist eine französische Familienname. Während des 18.–19. Jahrhunderts, waren die Didots eine von die großte Verlägerfamilien Frankreichs. Die haben viele Entwicklungen im Beriech Schrift und Druck gemacht. Ich kann die nicht alle nennen, aber neben der Schriften (es gab nicht nur *eine* Didotschrift…), hat einer den Familienmitglieder (?)—wer genau weiß ich leider auch nicht—das Punktsystem *Didot* erfunden.

Außer dieser Huntergrundgeschichte haben die digitale Didotschriften mit Didotpunkten nichts zu tun.

Hilfreich? :oops:

Dan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.