Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Frage an die Fontlab-Spezialisten

Empfohlene Beiträge

Acdc

Ich musste bestimmte Schriften von PS1 in TT umwandeln (Rechte der Schrift vorhanden).

Damit die Schrift in Zukunft nicht mit der PS1 kollidiert habe ich ihr einen anderen Namen, Familie, etc. gegeben.

Hat alles funktioniert, aber die Schrift wird in den Layoutprogrammen (XPress, Freehand,..) nicht mehr sauber

dargestellt, bzw. auch die autom. Unterschneidungen funktioniern nicht mehr.

Was mache ich falsch?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Das ist falsch! Du musst erstmal die Postscript- (Bezier) in Truetype- (B-Spline) Kurven umwandeln und die Kurvenrichtung umkehren. Das lässt sich aber wie gesagt über den Transform-Range-Dialog automatisieren.

Daher warscheinlich auch die fehlerhafte Darstellung. Kerningpaare sollten von diesen Aktionen aber eigentlich unberührt bleiben, sofern diese korrekt geladen waren. Das kannst du nach dem Öffnen des Originalfonts im Metrik-Fenster testen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Acdc

Jetzt geht's aber in die Tiefe! Dabei wollte ich nur den Font konvertieren.

Finde ich die die Kurvenumwandlung unter "Available actions"?

Wenn ja, was muss ich auswählen?

Danke, Franz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.