Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

lithographia [bauersche giesserei - 1895] verzweifelt gesuch

kennen sie die "lithographia"?  

7 Stimmen

  1. 1. kennen sie die "lithographia"?

    • ja
    • nein
    • schreibschriften sind ein absolutes "no-go"
      0


Empfohlene Beiträge

Mob

hallo.

die in meinen augen schönste, weil so klare schreibschrift ist die lithographia der bauerschen giesserei. da aber unser bleisatz mit zunehmendem alter nicht besser wird, würde ich gerne für manche jobs diese schrift auf dem mac nutzen.

>>> weiß jemand, ob sich irgendeiner die mühe des digitalisierens gemacht hat? was wären brauchbare pendants (bitte nicht die künstler-script vorschlagen!)?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Bleisetzer
hallo.

die in meinen augen schönste, weil so klare schreibschrift ist die lithographia der bauerschen giesserei. da aber unser bleisatz mit zunehmendem alter nicht besser wird, würde ich gerne für manche jobs diese schrift auf dem mac nutzen.

>>> weiß jemand, ob sich irgendeiner die mühe des digitalisierens gemacht hat? was wären brauchbare pendants (bitte nicht die künstler-script vorschlagen!)?

Falls Du Interesse an Bleisatz Lithographia-Schriftschnitten hast, melde Dich mal hier: http://www.bleisetzer.de

Aus dem Kopf habe ich 24 p, 28 p und 36 p Schnitte, die ich abgebe.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Mob

hallo bleisetzer georg,

vielen dank für das angebot. wir verfügen selbst über einen recht grossen bestand an schriften in blei. unter anderem auch die lithographia.

oftmals sind bei uns jedoch filme des satzes nötig. das althergebrachte procedere (setzen > barrytabzug auf korrex > abzug in die kamera) ist zwar ohne weiteres machbar, jedoch setzt einem der zeitdruck so manches mal doch sehr zu...

ich werde weiter suchen müssen.

beste grüsse.

marco

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.