Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Versionszeile in der Truetypedatei ändern?

Empfohlene Beiträge

Earl-Grey

Die Truetype Datei der Schrift die ich erstellt habe enthält immer gewisse Angaben in ihrem Kopf! So wie zum Beispiel den Name der Schritart, die Dateigröße und die Version! Kennt ihr ja sicher alles!

Bei mir steht jetzt in der Versionszeile immer Macromedia Fontographer 4.1 usw.! Ich weiss allerdings das man dort auch etwas anderes stehen haben kann, nur habe ich keine Ahnung wo ich das einstellen muss!? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet und mir sagt wie ich die Versionszeile in Fontographer bearbeiten kann!?!

Dankeschön schonmal im vorraus!

Bye

Link zu diesem Kommentar
Gast

Habe jetzt endlich gefunden wonach ich gesucht habe! Kann in dieser zeile die Version ändern! Nur macht das Programm es nicht und beim speichern steht trotzdem noch die Programm Versionsnummer in der Zeile!?!

Element > Font Info > TrueType 'name' >>> Version:

Noch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte!?!? :]

Link zu diesem Kommentar
Gast

Hab den Fehler selbst gefunden! Obwohl ich im Feld Generate Font ein Häckchen dran gemacht habe bei alte Dateien überspeichern, hat er mir die Bitte ignoriert! Musste die alte Truetype datei erst löschen und dann neu speichern! Trotzdem Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.