Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

FUTURA Schrift - Welche ist die wahrhaftige?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo an Alle,

ich benutze hier die Schrift Futura. Möchte Sie nun durch das Internet kaufen für den PC.

Nur finde ich tausende Futura Schriften.

Wie erkenne ich woher meine Futura Schrift herkommt?

Thx im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

markiere deine Futura im Finder und drücke Apfel + I. So jetzt hast du ein Info-Fenster in dem der Schriftenhersteller stehen müsste.

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Celly

Futuras gibt es tatschlich wie Sand am Meer. Eine der gebräuchlichsten idz die von Adobe. Allerdings läuft sie sehr unruhig und der «Light»-Schnitt ist viel zu fein. Die Futura von Berthold kommt derjenigen der Fotosatz-Systeme schon viel näher; sie läuft ruhiger, ausgewogener und die einzelnen Schriftschnitte sind besser aufeinander abgestimmt. Dafür sind Berthold-Schriften oft mangelhaft digitalisiert. Das sieht im Lauftext zwar niemand, aber wenn man öfters Logos erstellt und die Typen in Pfade umwandelt, fällt es halt auf.

Celly

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Ich an deine Stelle würde sie von Neufville in Barcelona kaufen. Die Futura war ursprunglich von die Bauer'sche Schriftgiesserei hierzulande produziert. So wie ich weiss, hat Bauer leider keine Präzenz hier in Deutschland mehr. Aber Neufville in Barcelona ist die Nachfolger-Firma. Sie kennen ihren eigenen Produkt am Besten, schätze ich.

https://www.myfonts.com/fonts/neufville/futura-nd/

FontShop Berlin hat die Neufville Schriften höchstwahrscheinlich auch, wenn es für dich einfacher ist, von sie einzukaufen.

Ich habe gehört, dass die Digitalisierung Adobes nicht das Beste ist.

Eine andere interessante "Futura" ist The Foundrys (UK) "Architype Renner" (http://www.foundrytypes.co.uk/ unter Architype Collection).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.