Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Eurostile und Rotis sans...

Empfohlene Beiträge

Kaethe_d

hallo,

ich muss einen Flyer machen, in dem ich zwei Kunden gleichwertig darstellen muss. Die einen nutzen Eurostile, die anderen Rotis Sans Serif. Jetzt habe ich mal probiert, die Eurostile in bold für die Überschriften, den Fliesstext in Rotis Sans Serif. ..

Schreien jetzt alle Fachmenschen "SÜNDE!!" (???):?

Dann gibts eben nur eine Schrift...

Danke für Hilfe,

schönen Samstag noch,

kaethe_d

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Ich sehe nicht, wieso das eine Sünde sein muss. Es kommt eher darauf an, was du mit dem Layout machst, denke ich… gute Typo kann man auch mit Eurostile + Rotis machen, oder?

Es lebe die Unterschied… und die zwei Schriften sind sehr unterschiedlich. Mindestens wird niemand eine Schrift für die andere verwechseln!

Link zu diesem Kommentar
Kaethe_d

fuer deinen rat. ich werde also beide Schriften so verwenden.

ich hatte gedaht, dass es schwierig werden koennte, weil ja beide Serifenlos sind...

Schoenen Sponntag noch,

kathe_d

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Zum Glück sind die zwei Schriften sehr unterschiedlich, obwohl sie beide Serifenlose Entwürfe sind.

Eurostile Normal und Microgamma… dass könnte ein bißchen schwierig sein. Sogar die Eurostil zusammen mit der Univers oder Helvetica (oder ähnlichen Grotesks) könnte auch gefährlich sein, wie sie näher an ein ander sind.

Aber Rotis ist sehr… naja… Rotis-mäsig. Relativ Eng, würde ich sagen. Eurostile ist ja breiter. Und die Kurven der zwei Schriften sind total unterschiedlich. Also, viel Glück, und viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.