Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Ersatzschriftart für "BlizzardD"

Empfohlene Beiträge

Gast Csummer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Ersatzschrift für die Schriftart "BlizzardD" bzw. "Blizzard(D)".

Wenns eine Ersatrschrift gibt, wäre es toll, wenn Ihr mir auch nen Download-Link nennen könntet.

Danke im voraus und Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn

hallo christian,

du mußt dir im klaren sein, daß du von kostenlosen schriften in den allermeisten fällen nichts zu erwarten hast; deshalb kosten sie ja auch nichts.

wenn du mit ersatzschrift eine kostenlose kopie eines kommerziellen fonts meinst, bist du hier fehl am platz und wirst keine information bekommen.

auf jeden fall vor dem posten mal das hier lesen.

grüße,

christoph

Link zu diesem Kommentar
Gast Csummer

Hallo Christoph,

ich suche keine Kopie dieser kommerziellen Schrift, sondern einen legalen ähnlichen Schrifttypen.

Werde in Kürze eine Grafik-Datei mit der gesuchten Schrift einbinden...

Christian

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

Sind dir also $ 19,90 immer noch zu viel? Da hört der Verständnis auf und auch wenn man könnte, will man nicht mehr helfen. Wenn es eine »Ersatzschrift« (was für ein Begriff?) gibt, dann nur eine illegale Kopie.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast

ist das hier ein forum nur für professionals? ich bin privater anwender und benötige eine font manchmal nur 1 x (z. B. um etwas auszuprobieren) und möchte dann verständlicherweise keine 20 euro dafür löhnen. ich glaube, bei csummer handelt es sich auch um einen privateer, und wenn's so aussieht, verdienen wir unsere brötchen nicht damit. wenn ich beruflich damit zu tun hätte, würde ich mir auch alles im original zulegen, aber ich find' es schade, wenn für uns hobby-anwender alles von vorn herein abgeblockt würde. vielleicht handelt es sich hier nur um ein missverständnis?

viele gruesse

chewie

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
ich bin privater anwender und benötige eine font manchmal nur 1 x (z. B. um etwas auszuprobieren)...

privater anwender brauchen keine profi schriften!

Link zu diesem Kommentar
Gast Csummer

hallo,

der letzten aussage muss ich widersprechen.

auch ich bin ein privater anwender. ich hätte die gesuchte schriftart lediglich für den einmaligen einsatz in einer hochzeitszeitung gebraucht, und auch nur für 5 wörter. (-> damit diese schriftart zu einem "externen" dokument passt)

und für dieses einsatzvolumen sehe ich es nicht ein, 20€ oder mehr zu löhnen. deshalb empfinde ich mich aber nicht als raubkopierer o.ä.

habe aber die schriftart nach einigem suchen auf einer corel-cd entdeckt, jedoch unter einem anderen namen.

gruß,

christian

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

wieso wiedersprechen? wenn jemand zu hause auf einem instrument spielt, und den unterschied zwischen »billig« und »teuer« raushört muss er dann seine gute gitarre nicht bezahlen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.