Zu Inhalt springen

Problem Quark und pdf

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem wenn ich aus einem Quark-Dokument eine pdf-Datei erstellen will:

Die pdf-Datei erstelle ich über´s Druckmenü und benutze die Freeware pdf-creature. Was am Ende raus kommt ist eine Datei ohne Farben.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Gruss, Cornelia

Der einzig sichere Weg, ein PDF zu erstellen, ist nach wie vor die Nutzung des Distillers. Alles andere sind als Lösungen für die Bürokumminikation geeignet.

Aber welche Druckerbeschreibung hast Du beim Schreiben der PS-Datei verwendet? Vielleicht die eines Schwarz-Weiß-Laserdruckers?

• Ersteller

Das vertrackte an der Sache ist, wenn ich im Druckmenü auf Farbe umstelle erstellt er mir erst gar keine pdf.

Als nächstes versuche ich einmal das Programm neu zu installieren. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Danke für den Tipp.

Gruss,

Cornelia

Ja welchen Druckertreiber und welche Druckerbeschreibung hast Du denn nun verwendet? Und auf welcher Plattform? Quark neu zu installieren würde ich nach Möglichkeit umgehen.

Beispiel: Mac, OSX, als Druckerbeschreibung Adobe PDF verwenden, drucken als PS-Datei und dann mit Distiller umwandeln zum PDF. Das sollte eigentlich gehen.

• Ersteller

Ich arbeite auf Windows xp und als Druckertreiber gibt er mir PDFCreator an. Druckerbeschreibung?

Du wählst doch einerseits den Drucker aus und andererseits die (dazugehörige) Druckerbeschreibung (PPD). Letztes an der Stelle, an der Du auch das Papierformat und Hoch- oder Querformat wählst.

Aber mit dem PDF Creator kenne ich mich leider nicht aus.

• Ersteller

Man soll es nicht glauben, auf einmal funktioniert alles. :?:

Ich glaube mein Rechner entwickelt ein Eigenleben.

Danke für die Hilfe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.