Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Problem Quark und pdf

Empfohlene Beiträge

Cornelia

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem wenn ich aus einem Quark-Dokument eine pdf-Datei erstellen will:

Die pdf-Datei erstelle ich über´s Druckmenü und benutze die Freeware pdf-creature. Was am Ende raus kommt ist eine Datei ohne Farben.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Gruss, Cornelia

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Der einzig sichere Weg, ein PDF zu erstellen, ist nach wie vor die Nutzung des Distillers. Alles andere sind als Lösungen für die Bürokumminikation geeignet.

Aber welche Druckerbeschreibung hast Du beim Schreiben der PS-Datei verwendet? Vielleicht die eines Schwarz-Weiß-Laserdruckers?

Link zu diesem Kommentar
Cornelia

Das vertrackte an der Sache ist, wenn ich im Druckmenü auf Farbe umstelle erstellt er mir erst gar keine pdf.

Als nächstes versuche ich einmal das Programm neu zu installieren. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Danke für den Tipp.

Gruss,

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Ja welchen Druckertreiber und welche Druckerbeschreibung hast Du denn nun verwendet? Und auf welcher Plattform? Quark neu zu installieren würde ich nach Möglichkeit umgehen.

Beispiel: Mac, OSX, als Druckerbeschreibung Adobe PDF verwenden, drucken als PS-Datei und dann mit Distiller umwandeln zum PDF. Das sollte eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Du wählst doch einerseits den Drucker aus und andererseits die (dazugehörige) Druckerbeschreibung (PPD). Letztes an der Stelle, an der Du auch das Papierformat und Hoch- oder Querformat wählst.

Aber mit dem PDF Creator kenne ich mich leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Cornelia

Man soll es nicht glauben, auf einmal funktioniert alles. :?:

Ich glaube mein Rechner entwickelt ein Eigenleben.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.