Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Referat: Senario aufziehen => Finde den richtigen Font

Empfohlene Beiträge

Serifenlos

Hi alle.

Für ein Referat, welches ich über Types im Rahmen meines Studiums halten werden, möchte ich gerne ein Senario aufspannen, wo ich die Suche eines Übersetzungsbüro simuliere, das auf der Suche ist, mit nur einem perfekten Font zu arbeiten.

-Dieser Font sollte möglichst viele (alle geht wahrscheinlich nicht) Sonderzeichen anderer Sprachen beinhalten. Denn mein Übersetzungsbüro möchte schliesslich auch global-international arbeiten.

-screen- und printfähig

-auch sollten alle üblichen Schriftschnitte (auch in kombination) vorhanden sein (z.B. light/medium/roman/...heavy - condenced... - normal/italic/bold - Caps ... ) zur Schriftsippe gehören

-SansSerif und auch mit

-Fließtext- und Überschriftenfähig (unterschiedliche Hintings für unterschiedliche Scchriftgrößen)

Wahrscheinlich gehts um einen OpenType Font. Aber welcher ist der gesuchte? Oder ist OT einfach noch nicht so weit entwickelt und deshalb ganz ausgefeilte TT-Fonts vorzuziehen?

PS. Arbeitet Unicode, im UCS-2-Mode, eigentlich auch mit verschiedenen Codepages, für ein Vielfaches an 2^16 Zeichen und die Abdeckung der regionalen Besonderheiten?

Ich hatte auch von UCS-4 gelesen (2^32 Zeichen), dies dies wirklich eine typografisch anwendbare Fontkodierungen oder handelt es sich hier bei um Programmiercodes? Spannende Schnittstelle.

So mal ein paar fragen in die Runde - bis gleich - Simon

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Myriad, am ehesten? Da in diese Richtung bewußt entwickelt. Screen müßte man evtl. fix einen Rasterfont generieren.

Die Myriad ist nicht gerade eine brutal schicke Schrift, aber von den OTFs, die ich so kenne, die mit den meisten internationalen Glyphen.

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Palatino Linotype & Helvetica Linotype sind perfekt dafür. Aber Gentium ist ein toller Vorschlag, sogar besser vielleicht als Pakatino oder Helvetica weil es kostenlos ist. Ach, Helvetica L. hat Hebräisch und Arabisch auch drin, Gentium nicht (?). Palatino Linotype kommt mit irgendwelche Microsoft Produkte, vielleicht hast du sie schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.