Zu Inhalt springen

Aldi SÜD Font gesucht!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich suche den Font von Aldi SÜD. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar!

Gruß und danke schon mal

muck_7

Gelöst von Carlito Palm

• 16 Jahre später...

Also das ist nicht exakt die Syntax. Der Aldi-Konzern hat sich (wohl) für das neue Logo eigens eine Variante erstellt und lizensieren lassen (besonders ersichtlich im Hofer-Logo beim F). Bei welcher Foundry weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es nicht die Syntax LT.

vor 6 Stunden schrieb roti8:

Also das ist nicht exakt die Syntax. Der Aldi-Konzern hat sich (wohl) für das neue Logo eigens eine Variante erstellt und lizensieren lassen (besonders ersichtlich im Hofer-Logo beim F). Bei welcher Foundry weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es nicht die Syntax LT.

Hallo @roti8, der Original-Post ist von 2005. Damals traf die Schriftidentifikation sicherlich zu. In den seitdem vergangenen 17 Jahren wurde das Corporate Design von Aldi Süd aber geändert. Die aktuelle Exklusivschrift stammt aus dem Hause FontShop und ist bereits seit (spätestens) 2013 in Gebrauch – auch bei Hofer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.