Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftart in Mentavis Logo

Empfohlene Beiträge

BUnreal

Danke Griot für Deine schnelle Antwort. :D

Könntest Du mir noch eine Ausweichschrift nennen, die kostenlos ist?

Danke im Voraus.

BUnreal

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Da kann ich Dir momentan leider nicht weiterhelfen. Es gibt einfach zu viele Seiten, auf denen man schauen kann, z.B.: http://www.designerinaction.de/fonts

Aber warum kostenlos? Einzelnen Schnitte gibt es bei Linotype für 22 EURO. Du verbrätst doch mit Sicherheit mehr Geld beim Suchen des kostenlosen Fonts - in Kosten pro Arbeitsstunde gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

Könntest Du mir noch eine Ausweichschrift nennen, die kostenlos ist?

Ausweichschrift

ich bin dafür, dass es ein »TYPOUNWORT« des jahres wird.

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Ich sehe gerade, daß ein Link der beiden gelöscht wurde. Wenn das eine illegale Seite ist, dann gern.

Das ist es aber, was ich in einem früheren Beitrag mal schrieb: es ist für mich nicht ersichtlich, ob das eine Seite mit legalen oder mit illegalen Downloads ist. Zumal bei designers in action teilweise die gleichen Fonts "angeboten" werden. Deshalb auch damals meine Frage nach definitiv legalen Download-Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann
designerinaction haben auch geripte fonts, z. b. die CREAM PUFF.

Dann schreib den Jungs das doch mal. Sie sind bestimmt auch bestrebt nur »echte« Freeware-Fonts anzubieten.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

Dann schreib den Jungs das doch mal. Sie sind bestimmt auch bestrebt nur »echte« Freeware-Fonts anzubieten.

Ralf

es ist mir egal ich will auch kein typolizist sein.

nur wenn man ein link löscht, dann sollte man auch den anderen oder beide lassen.

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
WhatTheFont sagt: Peignot Medium Rounded

Das sie das sagen stimmt - hatte ich auch probiert, aber es ist definitiv ein ganz andrer Font! Habe aber keine Ahnung welcher ... wenn überhaupt. Von der Verlängerung des V und dem albernen I-Punkt mal abgesehen.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

aber es ist definitiv ein ganz andrer Font!

Gruß, Georg

Nicht unbedingt. Duktus, Breite und die Rundungen stimmen ziemlich genau. Es wurde nur an den Strichenden ziemlich rumgebaut und begradigt.

... es ist mir egal ...

... dass es dir egal ist, wundert mich. Wenn einer unserer Fonts irgendwo gerippt auftaucht sind wir doch auch froh wenn die »Kollegen« eine Auge darauf haben.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich glaube nicht, dass jemand meine fonts ripen wird aber das ist was anderes.

meine NOGA habe ich selbst in umlauf zwischen studenten gebracht, zwar mit ein paar hinweisen aber was damit mit der zeit passiert kann man nicht mehr kontrolieren.

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

Nicht unbedingt. Duktus, Breite und die Rundungen stimmen ziemlich genau. Es wurde nur an den Strichenden ziemlich rumgebaut und begradigt.

Habe ich auch erst gedacht, aber das S scheint mir auch andere Bögen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.