Zu Inhalt springen

Schriftart in Mentavis Logo

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Danke Griot für Deine schnelle Antwort. :D

Könntest Du mir noch eine Ausweichschrift nennen, die kostenlos ist?

Danke im Voraus.

BUnreal

Da kann ich Dir momentan leider nicht weiterhelfen. Es gibt einfach zu viele Seiten, auf denen man schauen kann, z.B.: http://www.designerinaction.de/fonts

Aber warum kostenlos? Einzelnen Schnitte gibt es bei Linotype für 22 EURO. Du verbrätst doch mit Sicherheit mehr Geld beim Suchen des kostenlosen Fonts - in Kosten pro Arbeitsstunde gerechnet.

Ich sehe gerade, daß ein Link der beiden gelöscht wurde. Wenn das eine illegale Seite ist, dann gern.

Das ist es aber, was ich in einem früheren Beitrag mal schrieb: es ist für mich nicht ersichtlich, ob das eine Seite mit legalen oder mit illegalen Downloads ist. Zumal bei designers in action teilweise die gleichen Fonts "angeboten" werden. Deshalb auch damals meine Frage nach definitiv legalen Download-Seiten.

Dann schreib den Jungs das doch mal. Sie sind bestimmt auch bestrebt nur »echte« Freeware-Fonts anzubieten.

Ralf

es ist mir egal ich will auch kein typolizist sein.

nur wenn man ein link löscht, dann sollte man auch den anderen oder beide lassen.

WhatTheFont sagt: Peignot Medium Rounded

Das sie das sagen stimmt - hatte ich auch probiert, aber es ist definitiv ein ganz andrer Font! Habe aber keine Ahnung welcher ... wenn überhaupt. Von der Verlängerung des V und dem albernen I-Punkt mal abgesehen.

Gruß, Georg

aber es ist definitiv ein ganz andrer Font!

Gruß, Georg

Nicht unbedingt. Duktus, Breite und die Rundungen stimmen ziemlich genau. Es wurde nur an den Strichenden ziemlich rumgebaut und begradigt.

... es ist mir egal ...

... dass es dir egal ist, wundert mich. Wenn einer unserer Fonts irgendwo gerippt auftaucht sind wir doch auch froh wenn die »Kollegen« eine Auge darauf haben.

Ralf

ich glaube nicht, dass jemand meine fonts ripen wird aber das ist was anderes.

meine NOGA habe ich selbst in umlauf zwischen studenten gebracht, zwar mit ein paar hinweisen aber was damit mit der zeit passiert kann man nicht mehr kontrolieren.

Nicht unbedingt. Duktus, Breite und die Rundungen stimmen ziemlich genau. Es wurde nur an den Strichenden ziemlich rumgebaut und begradigt.

Habe ich auch erst gedacht, aber das S scheint mir auch andere Bögen haben, oder?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.