Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Gestaltungsstile in der Typografie

Empfohlene Beiträge

Gabster

Hi allle zusammen,

ich studiere Kommunikationsdesign und habe leider ein Problem, es geht um Stilformen der Schrift und Bildgestalltung wie den Sachlichen Stil , den ergänzenden Stil usw.

Mir geht es um den sachlichen Stil und deren kleinen Bruder den sachlich-modernen Stil ; über den kleinen Kerl weiss ich noch nichts und ich schreib darüber eine Klausur :? bald... sehr bald , könnt ihr mir helfen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

Mir geht es um den sachlichen Stil und deren kleinen Bruder den sachlich-modernen Stil ; über den kleinen Kerl weiss ich noch nichts und ich schreib darüber eine Klausur :?

Also ich glaube nicht mal, dass es den "sachlich-modernen" Stil gibt. Das ist doch sicher eine Terminologie, die irgendwelchem Unterrichtsmaterial entnommen ist - wie und warum sollten wir das jetzt besser zusammenfassen, als du es dort vorfindest?

Wenn du mich fragst, läuft das auf herkömmliches Lesen, Lernen oder Glückhaben hinaus ...

Georg

Link zu diesem Kommentar
Gabster

na vielen dank auch für die konstruktive kritik, du hast mir ja soooo weitergeholfen.

Natürlich habe ich Unterlagen dazu das ist mir aber zu wenig und ich dachte, jemand der Ahnung :wink: hat könnte mir genaueres darüber sagen aber anscheinend ist ein Forum für dich nicht zum Informationsaustausch dar. :!:

Also nochmal der Aufruf an alle, falls mir jemand genauere Informationen zum sachlich-modernen Stil sagen kann und in wieweit er sich von dem sachlichen stil abgrenzt,dann wäre ich echt dankbar für konstruktive Beiträge,

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Hi Gabster,