Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Wer kennt die Schrift "FF Market Bold"?

Empfohlene Beiträge

Berenice

Hallo,

ich brauche unbedingt eine Schriftdatei für den Slogan unten.

Soweit ich weiss heisst die Schrift FF Market bold.

Ich finde sie aber nicht als Freefont und mein Chef wird wegen der einen Zeile die Schrift auf keinen Fall kaufen.

Deshalb würde ich jetzt gerne wissen ob jemand die Schrift unter einem anderen Namen kennt oder vielleicht eine sehr ähnliche?!

Wenn mir da jemand ganz schnell helfen könnte ...?

Danke schon mal

Berenice

schrift.jpg

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

http://www.fontshop.de/sukr.php3?search ... t=ffmarket

Die FFMarket kostet als Einzelschnitt keine 50 Euro... das sollte es auf jeden Fall wert sein. Wenn es wirklich ein Claim ist, auf jeden Fall. Ist es nur eine Einzelne Verwendung, würde ich mich nach Freewarefonts umsehen... die werden aber einfach nicht gleich sein. as Problem ist: die Zeit, die bei der Suche nach einem ähnlichen Font draufgeht, kostet einfach allein schon mehr als 46 €.

Link zu diesem Kommentar
Berenice

Danke, aber auf der Site war ich auch schon und, wie gesagt, mein Chef wird dafür definitiv kein Geld ausgeben.

Die Suche danach, na ja, das mach ich zu Hause, weil ich auf Arbeit erst recht keine Zeit dazu habe.

Genau genommen suche ich schon seit einer Woche und hab auch schon bei Kollegen nachgefragt aber keiner hat die Schrift.

Mir würde ja schon die eine Zeile reichen, meinetwegen als Vektorgrafik.

Das Forum hier war halt meine letzte Hoffnung.

Berenice

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Na, da hoffe ich, daß du Praktikantin bist. Denn eine Woche Arbeitszeit... das ist eine ganze Menge Produktionskraft (und somit Geld), die deine Firma da verschenkt. Wenn du sonst (nach Meinung deines Vorgesetzten) nichts zu tun hast,dufte, aber in jeder normalen Firma ist es sehr viel billiger, mal eben schnell die professionelle Lösung zu nehmen und zu kaufen als eine eigene wertvolle Arbeitskraft sinnlos (denn du wirst die Market bestenfalls illegal 1:1 finden, und damit macht sich deine Firma dann irgendwie dezent strafbar) herumrödeln zu lassen. Jesus, ich laß doch auch nen Profi kommen, wenn mein Rechner streikt und häng nicht stundenlang selbst davor.

Kollegen, die die Schrift haben... sowas bedeutet alles, daß dein CHEF sich strafbar macht. Selbst die Vektorgrafik wäre Grauzone, befürchte ich.

Jesus, wegen 50 Euro. Ich werd die Firmen NIEMALS verstehen. Neverever.

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Autsch.

Aber du verdienst doch mehr als 46 Euro die Woche? Oder? Das mußdein Chef doch einsehen. Selbst wenn du zu 10 Euro/stunde PUTZEN würdest, hätte er nach 5 Stunden die Schrift wieder drin. ;-D

Link zu diesem Kommentar
Berenice

Wie gesagt, die Zeit, die ich suche, bezahlt mein Chef ja auch nicht, das mach ich zu Hause in meiner Freizeit, weil ich auf Arbeit gar nicht dazu kommen würde.

Ich weiß auch schon, was ich am Wochenende mache, da werd ich den Schriftzug im Corel nachbasteln ...

Hoffentlich regnet es ...

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Naja, wenn du es in deiner Freizeit machst, damit die Firma ganze 50 Euro spart (also etwa eine Tankfüllung)...

... ist das immer noch absurd, oder?

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

was ist das den für ein blöder argument »hier in sachsen«, ich wohne in sachsen-anhalt und hier gibt es noch weniger kohle, wenn ich für eine agentur als freelancer arbeite und sie haben den oder anderen font nicht dann geht es eben nicht oder sie kaufen es, so einfach ist das, in der freizeit nach »lösungen« zu suchen damit der chef 50,- euro »spart« ist einfach blöd, wenn alle so denken wird es im osten nie besser, die belügen sich alle selbst.

Link zu diesem Kommentar
JackieTreehorn

überall nur leute, die jammern.

dieser chef beschwert sich wahrscheinlich auch jeden tag, daß bei ihm niemand mehr was in auftrag gibt, aber will selbst nix für eine schrift zahlen.

die deutschen sollten endlich anfangen, vor ihrer eigenen haustür zu kehren.

Link zu diesem Kommentar
CKaese

Hallo Berenice,

die Antworten werden vielleicht noch verständlicher, wenn du dir vergewärtigst, dass viele Mitglieder hier ihren Lebenunterhalt mit Layout, Design, Typografie und Schriften verdienen.

Man würde ja auch nicht in einem Internetforum für Friseurmeister fragen: „Wo kann ich mir die Haare kostenlos schneiden lassen?“ Für eine ordentliche Leistung muss man eben zahlen.

Die Musik- und Videoindustrie hat ihre Lobbys – die gehen gegen Raubkopien vor. Bei Schriften ist das nicht der Fall, viele Benutzer sind sich gar nicht im klaren darüber, dass eine Schrift Eigentum ist.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
CHRISTIANBENEDICT

Hallo

Ja, ich weiß, dass es ne Grauzone ist und nicht gerne gesehen wird, deshalb deute ich es hier nur an.

Es gibt ne sehr elegante Methode, aus den Schriften, die z.B. by Myfonts zu finden sind in der 96dpi Voransicht eine Vektordatei zu erstellen. Das Ergebnis unterscheidet sich leicht von der tatsächlichen Schrift, bei Einsatz unterhalb einer gewissen Größe ist der aber faktisch nicht zu sehen...

Antworte, wenn noch von Interesse ist, ansonsten schweige ich still...

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Und bei einem Handfont kann das fats funktionieren, wenn man ihn im Photoshop noch etwas poliert vorm Streamlinen. Aber auch hier... die ganze Arbeit, die da reinzustecken wäre....finanziert die nicht auch einen Font für 30-50 Euro fast schon wieder an sich???

Link zu diesem Kommentar
CHRISTIANBENEDICT

ja, schon.

ich brauch fuer sowas ca. ne viertelstunde...

Ich würde die Schrift aber wirklich kaufen, zumal man dann immer "on the safe side" ist.

Aber Chefs sehen nur den absoluten Preis, nicht den auf Zeit. Schriften sind doch spottbillig fuer die Arbeit die da drin steckt.

...

Chris

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Klar geht das in kurzer Zeit, es sei denn man frickelt noch von Hand dazu. Genausofix hat man sich wahrscheinlich die gesamte Fontshop-Bibliothek irgendwo heruntergeladen. Das ist ja das Geile: Das Leute hier auftauchen und nach Schriften fragen. Dabei ist doch nahezu alles, was nicht absolut brandneu ist, sowieso irgendwie verfügbar. Wenn man schon nicht bereit ist, zu zahlen... sollte man dann nicht wenigstens clever genug sein, klandestin zu stehlen anstatt noch naiv auf einem TYPOFORUM zu fragen :-D?

Preiswert... Naja, TEFF vielleicht nicht. Aber ansonsten schon. Vor allem in diesem Falle... zumal es ja zig Alternativen im Freewarebereich gibt. Soll es aber genau diese eine Schrift sein, sollte man auch dafür zahlen. Ich kann auch nicht wirklich sagen, ob 100% jede Schrift, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, auch legal ist, aber ich denke im Großen und Ganzen kaufe ich nen Font, den ich haben will... genauso wie man auch für Bücher, Platten und Schnitzel bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.