Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Font von www.RENE-LEZARD.de

Empfohlene Beiträge

Psocopterus

Bevor noch jemand seine Zeit vertrödelt: WhatTheFont ist ziemlich ratlos.

Es bietet: Matrix Wide oder Nirvanium NB Bold, aber das ist beides nicht das Richtige.

Ich vermute, der Font ist gestreckt (das ist fast so schlimm wie bei Medikamenten) und dann hat er eine ganz seltsame Mischung aus herkömmlichen Serifen und Slabserifen. Seltsames Tier, das.

Gruß, Georg

PS: Recht nahe kommt man dem Logo wenn man die Criterion Bold auf 160 % streckt.

https://www.myfonts.com/fonts/urw/criterion/urw-t-bold/

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
CHRISTIANBENEDICT

Hallo

Das Logo wurde vor geraumer Zeit überarbeitet, ich kenne noch die alte Version, und die war bei weitem nicht so "breit" wie die neue.

Versuch doch mal die alte Version zu finden (Mitte 90er), da sollte die Schrift vielleicht leichter zu indentifizieren sein...

Ansonsten tippe ich sehr stark auf eine Überarbeitung durch Grafiker, Typodesigner etc.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.